![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
Ich habe folgendes Problem mein CPU hat eine normal Temp von ca. 38Grad aber wenn ich ein spiel starte steigt die Temperatur auf fast 80Grad hinauf und mein PC friert ein so dass nur ein Reset hilft. Danach ist der CPU auf einer Temperatur von über 50Grad-60Grad wenn ich nur auf den Desktop bin. Wo könnte hier das Problem liegen das der CPU so schnell heiß läuft und wie kann ich es beseitigen. P.S Es wurde nichts übertaktet |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() is es die cpu in deinem profil? schon mal nachgeschaut ob der kühler verstaubt is bzw. ob er richtig sitzt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ja ist er. Lüfter ist erst eine Woche alt sitzt richtig und ist entstaubt. Das Problem habe ich seit gestern vorher ist er stabil auf 30-40Grad gelaufen und bei Spiele nicht höher als 50Grad.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
blupp, blupp
![]() |
![]() baue den kühler trotzdem nochmal ein und aus und kontrollier nochmal die temps.
schau wie gut die wlp am hs verteilt ist.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Tool verwende ich Everest. Habe es mit CPU Core (glaub das es so heist) probiert aber es kam die Fehlermeldung das er keinen Dual Core Prozessor findet
@U-Boot Was meinst du mit "wlp am hs verteilt ist." P.S weiß schon was du meinst |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() wlp (=wärmeleitpaste) hast aber schon zwischen kühlkörper und cpu draufgemacht? ^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Sicher habe ich ^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() Es ist normal, dass die Pentium CPUs sehr heiß werden, trotzdem ist die Temperatur schon außerhalb des Rahmen.
Vielleicht brauchst du einfach nur einen neuen Kühler? Kann sein´, dass Speedstep oder etwas vergleichbares (zb.:CrystalCPUID) hilft. LG, RaZZor_4
![]() |