![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.06.2001
|
Hallo,
folgendes Problem (naja eigentlich ists ein Wunschgedanke), ich wohn in einem Neubauwohnhaus im 3. Stock und würde zeitweis WWW im Keller brauchen (haben wollen ).Wie hoch sind meine Chancen ne Verbindung zu kriegen wenn ich eine Antenne oder einen USB Empfänger beim Kellerfenster im freien montiere? Also Router im 3.Stock in der Wohnung und beim Kellerfenster raus ne Antenne oder ein USB Empfänger. mfg seidi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2005
|
Die Chancen, dass das WLAN in der von dir beschriebenen Weise funktioniert, schätze ich als hoch ein.
|
|
|
#3 |
|
gesperrt
|
hi,
gut! ABER Vorsicht wegen der Feuchtigkeit! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
bei mir (Router WRT54) funktioniert Wlan gerade noch über ein Stockwerk (auch ein Neubau mit Stahlbetondecke). Ich glaube nicht das es bei dir über 3 funktionieren wird, auser die hängst im 3 Stock auch eine Antenne beim Fenster raus.
Alternativ könntest ja die Dinger für Netzwerk über Steckdose verwenden. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
Hi,
Router (Fritzbox) und WLAN Stick stehen 2 Stockwerke (Stahlbetondecke) auseinander. Ohne zusätzliche Antenne oder Verstärker habe ich niedrigen, aber stabilen Empfang. Vielleicht hilfts ;-)
|
|
|
#6 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Ausprobieren, alles andere ist reine Spekulation. 50% werden sagen, geht (vielleicht), 50% geht (eher) nicht.
lg bully
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.06.2001
|
Danke erstmal für Eure Antworten
Soll ich einer Antenne oder einem USB Stick den Vorzug geben? mfg seidi |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
usb stick, wenns nicht hinhaut nimmst eine pfanne oder ähnliches => satellitenschüsselprinzip
![]() ausserdem hast bei antennen jede menge verlust durchs kabel. |
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2005
|
...einfach Versuchen! sollte es nicht funktionieren, so platziere im 1 od. 2 Stockwerk einen AP, wie z.B.d. Linksys
WAP54G, den du als Repeater verwendest! in dieser Konfiguration, sollte es mit Sicherheit funktionieren! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
wenn du im Keller eine Steckdose in der Nähe hast ist das http://geizhals.at/a111704.html eine der günstigsten lösungen (brauchts halt 2 davon)
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|