![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Wir haben und hatten ein paar FH-ler in der Firma und ich kann eigentlich großteils nur Positives berichten...
Der Unterschied zu denen, die "richtig" studiert haben, scheint mir nicht allzu groß zu sein... Disclaimer: Ich hab' gar nichts studiert, es geht also auch ohne Studium. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Nehmen wir einmal den Zeitfaktor: Der Vollzeitstudent sitzt zb 40 Std. pro Woche auf der FH und der berufsbegleitende 20 Std. Beim Berufsbegleitenden kommt dann noch seine Arbeit dazu, sagen wir rd. 45 Stunden pro Woche. Mehrleistung ist ja heute schon (fast) überall gefragt. Allein dadurch hat es der Vollzeitstudent eher leichter, weil ihm mehr Zeit zur Verfügung steht, als beim Berufsbegleitenden. Alter des Studenten: Es ist erwiesen, dass junge Menschen leichter lernen als ältere oder alte Menschen. Die Leistungsfähigkeit nimmt einfach ab. Ein 20 oder 25jähriger wird sich vermutlich leichter tun, als ein 40 oder 45jähriger. Stress oder zusätzliche Belastungen: Berufsbedingt ist der Stress vermutlich auch größer, als wie beim Vollzeitstudenten. Wenn jemand vielleicht noch Familie und Kinder hat, dann dürfte dies alles sehr schwer unter einen Hut zu bringen sein. Hier ergeben sich einfach zusätzliche Belastungsfaktoren. zb. wenn ein berufsbegleitender Studenten Single ist, dann wird er sich mit dem Einteilen seiner restlichen Freizeit leichter tun, als jemand der Familie und/oder Kinder hat, die natürlich auch ihren Anteil an Zuwendung und Zeit benötigen. Eine Woche hat einfach nicht mehr als 168 Stunden, wenn man sich das einmal genau anschaut, dann bleibt da nicht mehr viel übrig. Und das ganze dauerd nicht 3 oder 4 Monate, sondern 3 bis 5 Jahre. Dies ist ein sehr langer Zeitram, da kann sehr viel passieren. Denkt einmal darüber nach.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
also ich arbeit voll und studier berufsbegleitend. bis jetzt - mit weitgehendem freizeitverzicht - ganz gut möglich.
|
|
|
#14 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
In welchem Semester bist du jetzt? Und wieviele Stunden investierst du monatlich in dein Studium?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
@cenus
got PN
|
|
|
#16 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
u2 ![]()
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
ist zufällig jemand am FH-Campus, macht
Informationstechnologien und Telekommunikation berufsbegleitend und könnte etwas darüber erzählen? (speziell beim direktem Einstieg ins 3te Semester) pong
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() |
@pong
GOT PN
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|