WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2007, 22:01   #1
othoma
bitte Mailadresse prüfen!

Standard Kurze Fragen

ich hätte ein paar kurze aber wichtige fragen...ich will mir morgen den flight simulator 2004 kaufen (da ich gehört habe das dieser besser sei als der fsx).

1. stimmt das auch? kann man den fs2004 wirklich eher empfelen als den fsx?

2. wenn ich mir "my traffic 2004" als addon kaufe, hab ich dann nur all die flugzeuge zum anschaun auf den flughäfen oder kann ich diese große auswahl auch selber fliegen?

3. welches addon programm ist am meisten zu empfelen wenn ich diese extra flugzeuge haben will....es gibt ja my traffic 2004, traffic 2005 usw....

4. reicht ein einfacher joystick (saitek st90) für das fliegen des fs04 aus?

5. gibt es irgend eine internet seite bei der ich eine auswahl von flugzeugen und fluggeselschaften habe und diese downloaden kann...?

hoffe das ich zu meinen fragen ein paar antworten bekommen...da ich mir das spiel zum ersten mal zulege und noch nicht wirklich viel ahnung habe

thx schonmal im voraus
othoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 22:05   #2
Matt_EDDW
Inventar

Standard

Hi,

zu Frage 4: Ja, reicht fürs erste

zu allen anderen Fragen sei Dir, auch als Neuem, die Suchfunktion ans Herz gelegt, diese Fragen sind hier alle schon zigmal behandelt worden.

Falls DANN noch Fragen offen sind, immer her damit

Noch ein Tip: Wenn Du im Titel etwas genauer schreibst, worum es dir geht, wirst Du mehr Antworten bekommen.

In Deinem Fall: "Bin neu und will mir nen Flusi kaufen ... brauche Hilfe" ... oder so in der Art

Gruss und Willkommen im Forum

Matthias

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 22:32   #3
othoma

Standard

aha aha ok....werde mich mal n bissl umsehen. habs zwar schon probiert und nix gefunden weil ich die übersicht bissl verloren hab aber n weiterer versuch isses wert...danke nochmals
Alt 15.01.2007, 22:48   #4
chrisixus
Senior Member

Standard

Hi

Also erstmal willkommen im Forum. Gleich vorweg....hier im Forum ist es allgemein üblich das man sich mit echtem Namen beim Beitrag verabschiedet (auch möglich über die Signatur)

Also...

1. Ich und noch viele viele Andere benutzen den FS2004 und werden es die nächste Zeit auch weiter tun. Zum FSX kann ich mich nicht äußern.

2. MyTraffic, Traffic 2005 etc. simulieren die Flugbewegungen der einzelnen Airlines auf vielen bekannten Flughäfen. Sie stellen also nur Verkehr da.
Die Flugzeuge sind nur relativ frameratefreundliche Modelle und daher nicht zum selbst fliegen geeignet.

3. Ich benutze MyTraffic. Und komplexe Addon-Flieger wirst am Anfang noch nicht brauchen.

4. Sollte reichen

5. Viele Freeware Addons kann man bei www.avsim.com (Anmeldung erforderlich!) downloaden. Für einen scheinbar absoluten Neuling sollten vorerst aber auch die FS2004 internen Standardflugzeuge reichen.

Ansonsten wie schon genannt, leistet die Forumssuche sehr sehr gute Dienste!!

Gruß, Chris
chrisixus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 22:49   #5
Sar71
Inventar

Benutzerbild von Sar71

Standard Re: Kurze Fragen

Hallo,

und Willkommen im Forum!!
Zitat:
Original geschrieben von othoma
1. stimmt das auch? kann man den fs2004 wirklich eher empfelen als den fsx?
Da der FSX einen sehr starken Rechner benötigt, kommt es natürlich auch darauf an was du für einen PC besitzt...
Wegen der besseren Performance und der größeren Zahl an Add-Ons würde ich dir aber den FS2004 empfehlen.
Zitat:
2. wenn ich mir "my traffic 2004" als addon kaufe, hab ich dann nur all die flugzeuge zum anschaun auf den flughäfen oder kann ich diese große auswahl auch selber fliegen?
Nun ich habe My Traffic nicht. Aber bei Traffic 2005 kannst du auch die AI-Flugzeuge fliegen.
Da diese Maschinen dann aber über kein eigenes Cockpit verfügen und auch optisch nicht die schönsten sind, würde ich dir von diesem vorhaben abraten
Zitat:
3. welches addon programm ist am meisten zu empfelen wenn ich diese extra flugzeuge haben will....es gibt ja my traffic 2004, traffic 2005 usw....
Die Traffic Add-Ons unterscheiden sich nicht sehr stark...ist eigentlich völlig egal welches du kaufst
Zitat:
5. gibt es irgend eine internet seite bei der ich eine auswahl von flugzeugen und fluggeselschaften habe und diese downloaden kann...?
Das sind die beiden größten Download Seiten:

http://www.avsim.com/

http://www.flightsim.com/

Um Add-Ons herunterladen zu können, musst du dich allerdings kostenlos registrieren!

Gruß
Tim
Sar71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 22:52   #6
Mentos79
Gast

Standard

Hi othoma,
wenn Du totaler Neuling in Sachen MS-FS bist, würde ich Dir raten, Dich erstmal mit dem Programm an sich vertraut zu machen und noch keine Addons zu kaufen.
Die Standard-Flieger sind zwar nicht so toll, aber wenn man die nicht vernünftig beherrscht, macht ein komplexer und teurer Addon-Flieger auch nicht viel Sinn.

zu 1. kommt auf deine Hardware an. Wenn Du einen aktuellen high-end PC hast, dann könntest Du auch den FSX kaufen.

zu 2. Das sind nur AI-Flieger, d.h. zum anschauen, aber nicht zum selber fliegen.

zu 3. Ich würde Dir erstmal freeware Lösungen wie WOAI und ProjectAI empfehlen.

zu 4. Wenn Du den Stick schon hast, dann probierst Du es am besten erstmal mit dem aus. Für den Anfang reicht er denke ich.

zu 5. Auswahl für AI-Flieger, oder für die Flugzeuge, die im FS standardmäßig fliegbar sind?
Avsim.com und Flightsim.com sind da am empfehlenswertesten. Bei beiden muss man sich registrieren.

EDIT: Sorry, Tim war schneller..
Alt 15.01.2007, 22:59   #7
othoma

Standard

Danke an alle für die Beiträge...hat mir sehr geholfen. Werde mir dann morgen den fs04 kaufen und gleich fleißig üben

Gruß, Oliver
Alt 15.01.2007, 23:03   #8
jumon42
Veteran

Standard

Hallo othoma,

da du Neuling bist und noch keine AddOns hast, stellt sich die Frage ob der FS9 oder der FSX besser ist, ganz anders.

Erst mal würde ich behaupten, der nackte FSX ist deutlich besser wie der nackte FS9.
Woran du mehr Spaß hast, dass hängt aber von deinem PC ab. Wenn du keine aktuelle Hardware hast, dann würde ich erstmal von FSX abraten.

Da du aber noch gar keine AddOns hast stellt sich aber hier die Frage, ob es sich dann noch lohnt in FS9 AddOns zu investieren.

Letztendlich hängt es von deinem PC ab. Ich kann den FSX mit meiner Hardware wunderbar fliegen. Es gibt aber zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht wirklich viele interessante Flieger.
Daher steht das Entdecken des FSX mehr im Vordergrund.

www.derAngelprofi.de
jumon42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 11:43   #9
pipernavajo

Standard

Zitat:
Danke an alle für die Beiträge...hat mir sehr geholfen. Werde mir dann morgen den fs04 kaufen und gleich fleißig üben

Gruß, Oliver
Hier noch die Leute die immer im Forum zu erreichen sind, und die vom fliegen die meiste Ahnung haben.

+++ Liste vom Moderator gelöscht +++

Spass muss sein sprach Wallenstein und schob die Klicker mit hinein.

Und Tschüss
An alle, nicht so ernst nehmen.
pipernavajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 14:21   #10
othoma

Standard

noch ne "zusatzfrage" ...wenn ich bei avsim mir flugzeuge für den fs2004 runterladen will muss ich doch erst das "original aircraft" downloaden und dann die jeweiligen repaints....? stimmt das so oder wie muss ich da genau vorgehen damit das alles funktioniert

gruß, oliver
Antwort