![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hallo Leute,
gibt es eigentlich einen Addon Flieger, der einen realitischen GPS bzw. RNAV Approach simuliert ? Das sieht dann im PFD aus, als ob man ein ILS fliegt und auch der APP Button ist gedrückt. Es gibt volle laterale und vertikale Führung ( nix mit stepdowns über VNAV o.ä. ). Grüße aus Hessen, Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Meinst du sowas:
![]() Ich kenne noch keine AddOn was das kann (evtl mal die PMDG 737NG V2 ?).
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() RNAV (Transition) kann doch die PMDG schon...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.01.2002
|
![]() Hallo,
also ich hab schon einige erfolgreiche RNP-RNAV Anflüge in LOWI mit der PMDG737 durchgeführt (keine Stepdown Procedure). Die PFD Anzeige ist leider nicht so, wie sie in echt sein sollte (siehe Marcs Posting), aber die vertikale und laterale Guidance funktioniert gut. Während verschiedener Testanflüge gab's allerdings immer wieder VNAV disconnects vor dem Initial App Fix, im "praktischen" Einsatz dann nie. Vermute es hängt von der eingegebenen Cruise-Alt App, die bei den Testflügen gleich mit dem ersten Constraint ist (9500ft). lg, Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Wie macht man denn so einen GPS Approach? Also auch: Wie programmiert man sowas oder wann wird sowas gebraucht? Ich habe zwar schon was davon gehört, weiß aber davon nix außer dem Namen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
|
![]() Seit wann kann man GPS/RNAV-Approaches vertikal automatisch fliegen? GPS ist in der Höhenangabe ohne Differential-Station viel zu ungenau. und Differentialstationen gibt es nur in der Erprobung.
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo Leute,
alle Approach Szenarien, die ihr beschreibt, werden nicht im Approach Mode geflogen. Man sieht es beim Marc, es sind LNAV und VNAV aktiv. Ich habe es im A340 Sim bei einer Session bei der LFT gesehen. Es wird der Approach Knopf gedrückt und dann einem linearen Sinkflug gefolgt. Schade, das noch kein Addon dazu in der Lage ist. Es sind so z.B. auch "gebogene" Anflüge bis auf ca. 280 ft Ground möglich. Beispiele gibts wohl schon in Neuseeland ( die LH fliegt z.B. in Addis Abeba den GPS 07, der auch gebogen ist ! ). Danke euch aber trotzdem |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
|
![]() Der GPS07 APP in Addis ist momentan per LH Company Notam verboten worden, nur als Info. Er wird aber trotzdem im SIM trainiert.
Gruesse
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Hi nochmals,
das FMS holt sich die aktuellen Höhendaten vom Altimeter, daher kann man diese Verfahren bei großer Kälte aufgrund fehlender Temperaturkorrektur nicht abfliegen, vielleicht ist das der Grund, warum er in Addis momentan nicht geflogen werden darf. Hat jemand zufällig Charts dieses GPS07 Approaches in Addis ? Armin |
![]() |
![]() |
![]() |