WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2007, 21:11   #1
Teddy74
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 51
Beiträge: 310


Standard GPS/RNAV Approach Fähigkeit bei Addons

Hallo Leute,

gibt es eigentlich einen Addon Flieger, der einen realitischen GPS bzw. RNAV Approach simuliert ? Das sieht dann im PFD aus, als ob man ein ILS fliegt und auch der APP Button ist gedrückt. Es gibt volle laterale und vertikale Führung ( nix mit stepdowns über VNAV o.ä. ).

Grüße aus Hessen,

Armin
Teddy74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 23:56   #2
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Meinst du sowas:



Ich kenne noch keine AddOn was das kann (evtl mal die PMDG 737NG V2 ?).
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 03:41   #3
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

RNAV (Transition) kann doch die PMDG schon...
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 10:22   #4
blackflag
Jr. Member
 
Registriert seit: 25.01.2002
Beiträge: 45


Standard

Hallo,
also ich hab schon einige erfolgreiche RNP-RNAV Anflüge in LOWI mit der PMDG737 durchgeführt (keine Stepdown Procedure). Die PFD Anzeige ist leider nicht so, wie sie in echt sein sollte (siehe Marcs Posting), aber die vertikale und laterale Guidance funktioniert gut. Während verschiedener Testanflüge gab's allerdings immer wieder VNAV disconnects vor dem Initial App Fix, im "praktischen" Einsatz dann nie. Vermute es hängt von der eingegebenen Cruise-Alt App, die bei den Testflügen gleich mit dem ersten Constraint ist (9500ft).

lg,
Mike
blackflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 14:58   #5
SamyJay
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2003
Alter: 37
Beiträge: 3.546


SamyJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von D-MIKA
RNAV (Transition) kann doch die PMDG schon...
Sowie die PSS und level D auch..
____________________________________
Gruß Samy

http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png

IVAO Flight Operations Advisor 1
www.ivao.aero
SamyJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 18:18   #6
Highflyer1990
Veteran
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 293


Highflyer1990 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie macht man denn so einen GPS Approach? Also auch: Wie programmiert man sowas oder wann wird sowas gebraucht? Ich habe zwar schon was davon gehört, weiß aber davon nix außer dem Namen.
Highflyer1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 18:39   #7
Mahag
Master
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648


Standard

Seit wann kann man GPS/RNAV-Approaches vertikal automatisch fliegen? GPS ist in der Höhenangabe ohne Differential-Station viel zu ungenau. und Differentialstationen gibt es nur in der Erprobung.
____________________________________
Gruss an alle! Sven.

Flugdienstberater
Mahag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 20:44   #8
Teddy74
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 51
Beiträge: 310


Standard

Hallo Leute,

alle Approach Szenarien, die ihr beschreibt, werden nicht im Approach Mode geflogen. Man sieht es beim Marc, es sind LNAV und VNAV aktiv.
Ich habe es im A340 Sim bei einer Session bei der LFT gesehen. Es wird der Approach Knopf gedrückt und dann einem linearen Sinkflug gefolgt. Schade, das noch kein Addon dazu in der Lage ist. Es sind so z.B. auch "gebogene" Anflüge bis auf ca. 280 ft Ground möglich. Beispiele gibts wohl schon in Neuseeland ( die LH fliegt z.B. in Addis Abeba den GPS 07, der auch gebogen ist ! ).

Danke euch aber trotzdem
Teddy74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 21:26   #9
Mahag
Master
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648


Standard

Der GPS07 APP in Addis ist momentan per LH Company Notam verboten worden, nur als Info. Er wird aber trotzdem im SIM trainiert.

Gruesse
____________________________________
Gruss an alle! Sven.

Flugdienstberater
Mahag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 22:20   #10
Teddy74
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 51
Beiträge: 310


Standard

Hi nochmals,

das FMS holt sich die aktuellen Höhendaten vom Altimeter, daher kann man diese Verfahren bei großer Kälte aufgrund fehlender Temperaturkorrektur nicht abfliegen, vielleicht ist das der Grund, warum er in Addis momentan nicht geflogen werden darf.
Hat jemand zufällig Charts dieses GPS07 Approaches in Addis ?

Armin
Teddy74 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag