![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hallo Freunde,
kann mir mal jemand sagen, wieso ich nach 3 Wochen mit meinem PC in München 9 und Frankfurt 7 fps habe? Das waren am Anfang zwischen 30 und 50 fps. Inzwischen habe ich Active Sky installiert, ist aber bei den Werten nicht gestartet Hardware: DualCore2 6700 ATI X1900XTX m. 512MB Arb.sp. 2GByte Software: XP FS9 Traffic 2005 Project Airbus A320 Wenn der FS alleine läuft und Der A320 am Gate steht, wird übrigens als CPU-Auslastung 50% angezeigt, AI steht auf 55%, ist aber bei 0% fast gleich. Herzlichen Dank und happy landings Wolfgang
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo Wolfgang
wie können wir auf deinen PC schauen ?, Du sitzt doch davor, schau dir mit dem Taskmanager die Prozess Tabelle an, dann siehst Du, wer die Last verursacht. Wenn ausser dem FS kein anderer Prozess Last verursacht, muß es an anderer Stelle klemmen. Aber mit Ferndiagnose ist es schwer, eine Aussage zu treffen ! um das Problem einzukreisen Versuche es mal mit einem Benchmark, 3DMark etc. . Wenn der Benchmark vernünftige Werte bringt, kann es eigentlich nur am FS liegen Oder es hat sich was (Trojaner) eingeschlichen. Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Das "Übliche":
- Defragmentieren - Temperatur überprüfen - gucken ob evtl. Virenscanner oder Firewall dazwischenfunkt Wg. Trojanern vielleicht mal den Rechner per "Hijackthis" überprüfen und z.B. hier auswerten lassen. Gute Nacht!
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Weil ihr da nicht reinschauen könnt, hab ich ja ein paar Angaben gemacht. Fs9 macht ca. 55% Auslastung, alle anderen Anwendungen sind 00.
Benchmark 3D ist 34448. Defragmentierung noch nicht nötig, weil er erst 3 Wochen alt ist. Mit DSL Router und Firewall ist ja wohl ein sicherer Virenschutz vorhanden. GAP1 ist in EDDM noch aktiv, hab ich nicht erwähnt, aber sonst kein Addon. Wolfgang
![]() |
#5 | ||
Hero
![]() |
![]() Morcheln
![]() Maschin kapuht, oder um (ich glaube) Gerhard Polt zu zitieren: Mei Maschin is hi ![]() Sicher, dass es nicht an der fragmentierten HD liegt? Weil Zitat:
Zitat:
Wie du siehst, Ferndiagnose ist schwierig, und es ist jetzt try&error angesagt ![]() Falls nix hilft, neu aufsetzen und dann genau beobachten und protokollieren, um dem Fehler auf die Spur zu kommen wenn er wieder auftritt. Gruß und schönen Sonntag Boris |
||
![]() |
![]() |
![]() |