![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.10.2004
|
![]() Hallo
Ich habe eine Frage bezüglich des Windows XP Home, das bei meinem Laptop dabei war. Darf ich statt der Originalcd, die beim Laptop dabei war, auch ein WinXP Home aus dem Internet aufspielen. Es geht darum, dass bei der OEM-CD einige Programme schon vorinstalliert sind, die ich aber nicht will, und sich nicht wirklich sauber deinstallieren lassen (z.B. Symantec Antivirus) Wie weit bin ich da in Rechtlicher Grauzone, oder steht irgendwo, das ich das nicht machen darf? Danke IchNixWissent
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
.. du kannst auf deinem Laptop aufspielen was du willst, das die Internet Version eine "original Lizenz" haben muss ist eh klar, aber sei Vorsichtig mit der Hardware Konfiguration, es könnten alle benötigten Treiber auf der Recovery oder beigelegten OEM Version sein, möglicherweise auch auf der Festplatte in einer versteckten Partition, kommt aber immer auf das Modell an... .. möglicherweise kannst du auch mit der mitgelieferten CD ein benutzerdefinierte Installation machen, also nur installieren was du willst!
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.10.2004
|
![]() Also die Lizenz der Recoverycd gilt nicht für eine normale. Will mir nicht noch ein XP kaufen, das steht nicht dafür
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() .. die Lizenz gilt nur für die jeweilige CD!
.. es könnten dann Probleme mit den Updates vom Windows Server auftreten. .. am wenigsten Probleme hast du mit der Original Cd, wenn du bestimmte Programme löschen willst dann gibt es Anleitungen im Netz, auch für Norton gibt es sogar von Symantec Entfernungs Tools..
![]() |