![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Habe einen PII 400/100 getestet.
Wieviel Temp darf dieser Proz haben. bin auf ca. 50° gekommen außen mit Fühler !?! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() wieviel er haben darf weiss i ned, aber wenn deiner 50°C heiss wird, dann is was ned in ordnung, bist sicher dass du richtig gemessen hast und der fühler auch nicht defekt is?
mit was hast gemessen? probier mal mit motherboard monitor... der is relativ zuverlässg ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() 50° hatten die k6/2 von amd auch war kein prob
habe ein Messgerät ist sehr genau - zur beschreibung: Proz waagrecht kühlrippen (wahrseinlich alu) nach unten, oben die Plastikhüllen des PII gemessen habe ich die unterseite in den rippen direkt beim proz. ca. +10-17 grad (erfahrungswert) im Kern höhere Temp, mo-monitor geht ned warum auch immer!?! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() also ich muss sagen 50° sind nicht so hammer mäßig viel
ich hatte auf dem pII 400 auch !!!!!45°!!!!! und noch alles ganz normal
MFG Weasel wie bringt man windows dazu ein dokument zu drucken? ein paar worte genügen: MACH HIN DU SCHEISSDING ODER ICH HOL MIR ![]() ![]() http://www.8ung.at/weasel/wcm-spam.gif http://www.spielefuerzwischendurch.de.vu/ nicht draufklicken! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() hallo
wo kann man denn einen sensor hingeben damit man die cpu temp möglichst genau messen kann?? interner sensor funkt ned mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Dein Prozi hat keinen Temp Sensor! Soweit ich weiß hat keine Intel Slot CPU einen Temp. Sensor. Ich hab einen Celi 400 -> in etwa gleich zu stellen mit deiner CPU, habe wenns schlecht kommt 42°C, dabei ist zu sagen dass ich ihn auf 450 getaktet habe
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() @mcgyver
kommt darauf an ob slot oder sockel und welche ausrichtung in diesem Fall siehe vorher ![]() @ Mustermann Danke für die info und den richtwert Ich glaube da muss ich etwas machen - versuche auf mind. 40° herunter zu kommen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() Zitat:
red keine scheiße wenn du nix davon verstehst jede intel cpu seit PII hat den temp sensor On-Die, nur können manche mobos die werte der internen diode nicht auslesen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() @[EVT]DarkDevourer[L-M]
Dachte mir schon Intel hat normalerweise einen Sensor!?! Also augerissen hab ich ihn nicht ![]() Kann mein P2B von ASUS das ? Was sagst du zur Temp ? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() das p2b-s konnte es, also dnek ich, dass dsa p2b es auch können iwrd...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |