![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.04.2000
|
![]() Hi Bozo,
schon mal wieder etwas von der tollen Brüssel Scenery gehört ? Ich finde nichts bei avsim ! simflieger |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
http://bsprojects.be/en/index.htm Sofern da auch nix von release steht wird es da wohl auch noch keinen Download auf avsim geben. Aber so qualitativ hochwertig wie das aussieht kann man auch mal nen bisschen warten.
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.04.2000
|
![]() Dort im Forum herrscht die grosse Ruhe.
Der voraussichtliche Release-Termin ist immer noch der September 2005. Vielleicht sehen wir die Scenery irgendwann einmal als payware, das wäre doch besser als gar nicht ! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() ![]()
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() hat jemand bilder???
gibt keine mehr ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() ZU
Zitat:
1) Denn fast alle Fotoscenerien kommen ohne Nachttexturen. Denn die gibt es als Basisluftbildmaterial eigentlich nie. 2)Weiterhin existieren Luftbildrohdaten nicht durchgängig für alle Jahreszeiten. Aus diesem Grund scheuen fast alle Designer Fotoscenerien für alle Jahreszeiten. 3) Damit das Autogen korrektt passt, sind hier fast immer Handeditierungen nötig. Ganz über Automatismen lässt sich eine Fotoscenery also nicht mit Autogen versehen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Handarbeit bei einer großflächigen Fotoscenery hochgerechnet Tausende an Stunden verschlingt. 4) Auch jetzt im FS2004 schon großflächige Fotoscenerien trotz nur einer dargestellten Jahreszeit für ein Bundesland in Deutschland im GByte Bereich Speicherplatzbedarf auf der Festplatte liegen. Mit allen Jahreszeiten und Nacht muss man dieses mit 6 multiplizieren. 5) Der FSX eine viermal so hohe Auflösung bei Landclass Bodenscenery wie der FS2004 bietet. Eine Einzeltextur die bei einer Fotoscenery im FS2004 43 KB an Speicher benötigte, benötigt im FSX 16 mal so viel Speicherplatz. Sprich Du kannst den Wert unter Punkt 4 noch mal mit 16 multiplizieren. (Die FSX Demo verwendet ein anderes Verfahren bei Fotoscenery wie früher. ES wird daher nicht ganz der Faktor 16 werden) Aber er wird man sieht es an ST Maarten in der FSX Demo immer noch extrem hoch liegen.) 6) Im FSX großflächige Foto Scenerien mit hoher Auflösung noch mehr an der Performance nagen werden. 7) ES kaum frei verfügbares Luftbildmaterial (speziel in unseren Landen) mit so einer hohen Auflösung gibt, wie es der FSX im Defaultzustand bei Landclass bietet. 8) Alle oben genannten Gründe werden dazu führen das die normale Landclasscenery schärfer sein dürfte als großflächige Fotoscenerien. Bisher im FS2004 hatte beides ein Niveau. Da war es ganz klar, dass man ein Fan von Foto Scenerien sein konnte (ich auch) Ich denke aber wenn im FSX die Landclass Scenery eigentlich fast immer optisch besser schärfer als eine großflächige nicht so scharfe Fotoscenery zu sehen ist, werden die Anwender sich nicht mehr so begeistern lassen. Ich finde es z.B ganz amüsant, dass man sich jetzt bei AVSIM schon Gedanken darüber macht mit noch höheren Auflösungen als die Defaulttexturen im FSX bei Fotoscenery zu arbeiten. Das geht zwar, ich habe es in dem FSX demo Thread schon erwähnt. Ob sich die Leute schon mal Gedanken darüber gemacht haben, dass es großflächig zu viel Speicherplatz benötigt. Ok man kann es ja auch kleinflächig machen. Trotzdem muss man dazu im FSX erst mal den Regler auf eine noch besser Auflösung als 1,2m stellen. Das hat aber zur Folge, dass alles also auch die übrige nicht so hoch aufgelöste Landclass Scenery in dieses Raster interpoliert wird. Hatte ich auch in dem Demo Thread geäußert. Das frisst aber noch mehr Performance. Es ergibt also keinen Sinn, da zumindest die Demo nicht in der Lage ist hier zu differenzieren. Ich persönlich glaube auch nicht das diese Differenzierung technisch möglich sein wird. Die Problematik hängt nämlich mit der Meshkompatibilität von Landclass und Foto Scenery zusammen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Weiß zufällig jemand, ob es mit dieser Szenerie jemals etwas werden wird?
Brüssel National hinterlässt ja wirklich ein schwarzes Loch mitten im Herzen der Europa-FS9-Welt. Danke für Infos! Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() |
![]() Also bei mir funzen wder die Bilder im avsim forum, noch die homepage von denen, hat jemand das selbe Prob?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
![]() Ja, ich war auch schon ganz frustriert, die damalige Euphorie nicht nachvollziehen zu können. Aber ich sehe leider keine Bilder und kann auch auf keine der verlinkten webpages zugreifen...
![]()
![]() |