![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2001
Beiträge: 451
|
![]() Und noch ne Frage, die meisten Programme schreiben sich ja mit Namen und Uninstall etc. in den ich sag mal Programmbaum. Ist ja auch ok, wenn ich so die Programme schenll finde und aufrufen kann. Aber leider sind dabei auch viele Freewarepriogramme wie z.B. Skagen Motoryacht, Skagen Sailyacht etc. pp. Wie kann ich das verhindern, bzw. kann ich diese einträge verschieben oder unsichtbar machen?
Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.02.2005
Alter: 57
Beiträge: 823
|
![]() Wenn Du die Einträge im Startmenü unter Programme meinst, dann kannst Du die doch einfach löschen. Es handelt sich dabei ja nur um Verknüpfungen.
Die eigenlichen Programmdaten liegen im Regelfall direkt unter C:\Programme und nicht im Startmenü. Damit wird das Startmenü übersichtlicher, ohne dass die Programme gelöscht werden. Bei "anständigen" Installern bekommt man meist ja sogar die Nachfrage, ob man einen Eintrag im Startmenü erzeugen möchte oder nicht. Wenn man das Programm selten braucht oder ohnehin über einen Shortcut auf dem Desktop startet, kann man das getrost verneinen.
____________________________________
Grüße aus dem Monsterland. Recently returned from Zamonien... ![]() Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|