![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2003
|
![]() Hallo zusammen,
habe mir die Datei Batchfiles1.ZIP (Verringerung der Autogen/Water/RunwaysDateien um 50%... etc) heruntergeladen. Nun meine Frage: Ist es egal, wo, bzw. in welchem Ordner, ich die Dateien ausführe, oder muß ich vorher das jeweilige Batchfile in den entsprechenden FSX Ordner verschieben ? Grüße Joachim |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Joachim,
ich kann Dir zwar nicht definitiv helfen, da ich das File nicht kenne. Aber: Ist da nach dem Entpacken keine Anleitung dabei ? Oder gibt es Hinweise vom Ort des Downloads ? Sollte mich wundern, wenn das einfach so in den Raum gestellt wird. Woher hast Du denn die Datei ?
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Hallo Joachim,
mit Rechtsklick auf die *.BAT und dann "Bearbeiten" sollte Dir der Inhalt der Datei angezeigt werden und dann sollte es eigentlich ersichtlich sein, wo die Datei liegen sollte, oder obs egal ist.. |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Unter bearbeiten steht:
copy ..\Scenery\World\Texture\052b2wi3.bmp nconvert -out bmp -o %%.bmp -ratio -rtype linear -resize 512 512 001b2su1.bmp ImageTool.exe -e bmp -DXT1 -mip -nogui 001b2su1.bmp move 001b2su1.bmp ..\Scenery\World\Texture\ ...und das natürlich mit div. Dateien. Wo ich die herhabe, kann ich leider nicht emhr sagen, da sie mir gleich zu Beginn des FSX heruntergeladen habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Zitat:
warum fragst Du nicht dort, wo Du die Datei her hast Machmal verschlägts einem hier die Sprache Mike |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Du bist rehabilitiert,
habe überlesen, das Du es nicht mehr in Erinnerung hast Sorry Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Die genannten Dateien incl. Batchfile1.zip
sind im Download Bereich des Forums zu haben, FlightXpress Nr.78 (12/2006) ich schaue mir das Batchfile1 mal an .... die Imagetool.exe . benötigst Du auch !!! soweit ich sehe, benötigst Du aber auch die Dateien, mit den um 50% verringerten Texturen, die sind ebenfalls im download Bereich erhältlich Die entpackten Dateien werden dann mit den "Batchfiles" in die entsprechenden Ordner des FSX kopiert also schau die mit einem Editor, wie erwähnt, die *.bat alle mal an, dann klärt sich alles von selbst Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() na, da hab ich ja Glück, daß ich rehabilitiert bin
![]() Trotzdem vielen Dank für den Tip, werde ich morgen in Ruhe versuchen. Gruß Joachim |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
![]() moin,
alle Files zum umwandeln der Texturen gehören in den FSX/Scenery/World/Texture Ordner. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.02.2005
|
![]() Hallo Joachim,
so gehts. 1) Im FSX einen Ordner mit Namen TEXTURETEMP anlegen. 2) In diesem Ordner müssen die Konvertierungsprogramme IMAGETOOL.EXE und NCONVERT.EXE abgelegt werden 3) Die einzelnen ...50%.BAT Dateien dort ablegen 4) Jede .BAT Datei durch einen Doppelklick starten; alles Weitere geschieht von selbst Unbedingt die original Texturdateien vorher sichern. Einige der Batch Jobs laufen sehr schnell durch; es gibt aber zwei, glaube ich, die bis zu einer halben Stunde in Anspruch nehmen. Bei Fragen, melde Dich. Bruno |
![]() |
![]() |
![]() |