WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2007, 15:13   #1
Mentos79
Gast

Standard Hilfe: Cockpitanzeigen sind plötzlich starr und verändern sich nicht mehr.

Hallo,
habe ein großes Problem, das sich am besten durch dieses Bild beschreiben läßt (siehe künstlicher Horizont):

Sowohl im 2D-Cockpit, als auch im virtuellen Cockpit bewegen sich weder Schalter, noch Anzeigen. Alles starr und eingefrohren.

Gestern hat alles noch funktioniert.
Seither verändert hab ich:
1. dba-Painting für 733 von Wilco und PAI installiert - daran wirds denke ich sicher nicht liegen.

2. AES installiert (nur Basepack) - daran wirds denke ich auch nicht liegen, da das Problem nicht nur auf von AES abgedeckten Plätzen auftritt und ich eh nur die Plätze für umme und die ich habe aktiviert hab.

3. Neues Gamepad angeschlossen, da das alte leider Gestern putt ging.
Habe aber nun die FS9.CFG gelöscht und neuerstellen lassen - Problem bleibt bestehn. Daher kanns daran wohl auch nicht liegen. Ansonsten hab ich keine veränderungen an meinem System oder Flusi vorgenommen.
Andere Spiele laufen problemlos..

Hat da jemand ne Idee? Bin nun ziemlich in Panik, weil ich den Flusi auf keinen Fall neuinstallieren will...

EDIT: Ach ja, Flugzeugtyp spielt keine Rolle. Passiert bei allen, egal ob Standard, Free- oder Payware...

EDIT2:
VC:

Hab auch schon Standardflug und andere Flüge versucht, hilft auch nix..
Alt 05.01.2007, 16:08   #2
Mentos79
Gast

Standard

Hab nun AES deaktiviert (Scenery-Bibliothek), hat nix geholfen.
Scenery bzw. Standort spielen auch keine Rolle, tritt wirklich bei jedem Flug, mit jedem Flugzeug auf und es funktionieren keine Animationen im Cockpit mehr, also nicht nur Instrumente, sondern auch Schalter verändern ihre Stellung nicht...
WTF??
Alt 05.01.2007, 17:45   #3
Mentos79
Gast

Standard

Kleine Korrektur: Schubhebel und Steuerhorn/Knüppel (sofern animiert vorhanden) bewegen sich. Sind also "nur" Panel betroffen, nicht das gesamte Cockpit. GPS und Displays wie PFD und EHSI zeigen gar nix an..

Gibts da ne DLL oder irgendne andere Datei, die dafür zuständig sein könnte? Könnte die FSUIPC.dll da irgendwie reinpfuschen?
Hab nämlich eben meinen Modules-Ordner angeschaut und die Dateien nach Änderungsdatum sortiert und da sind heute nur einige FSUIPC-Dateien und die "FDSConnection.out " verändert worden.
Alt 05.01.2007, 17:57   #4
HansHartmann
Inventar

Standard

Hast du eventuell irgendwelche Failures aktiviert?
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 18:08   #5
Mentos79
Gast

Standard

Nein, habe ich nicht! Betrifft wirklich alle Instrumente und wie gesagt auch Schalter. Also wenn ich Lichter, Flaps oder sonstwas aktivieren/einstellen will, verändern auch die Schalter ihre Stellung nicht.
Alt 05.01.2007, 18:15   #6
HansHartmann
Inventar

Standard

Hast du mal probiert, alle DLLs im Modules-Verzeichnis, die nicht zum Standard gehören, durch umbenennen zu deaktivieren?
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 18:48   #7
Mentos79
Gast

Standard

Jetzt, ja ..hat leider nix gebracht.
Vielleicht liegts ja doch an meiner Graka. Werde mal neue Treiber probieren..

Edit: das mit den Treibern kann ich mir wohl sparen. Hab eben mal alles Im Aircraft-Verzeichnis unter Anwendungsdaten (wo auch die FS9.CFG ist) gelöscht und bekomme nun nach dem Starten des FS9 diese Meldung:
Alt 05.01.2007, 20:10   #8
Mentos79
Gast

Standard

Problem gelöst, Active Camera neuinstalliert und neuaktiviert...
Hatte die DLL übersehn und bins eben noch mal durchgegangen.
Könnte damit zu tun haben, dass ich mein PC ja vor 2 Monaten erneuert und auch XP neuinstalliert habe, aber den FS9 ja übernommen habe - bis heute ohne Probleme...
Antwort