WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2007, 10:44   #1
Brot
Inventar

Standard AFCAD-Frage

Hallo zusammen....

mal ne echte Anfängerfrage von mir, aber alleine komme ich irgendwie nicht weiter:

Für einige Addon- Flughäfen gibt es offensichtlich mehrere AFCADS im Flusi. Beispiel Hamburg von GAP3.

Hier habe ich eine AFCAD- Datei im Aerosoft/GA3/Scenery-Ordner (AF_2_EDDH_GAP-Team.bgl) und eine im Addon-Scenery/scenery- Ordner (F1UT_EDDH.bgl).

Habe mir die GAP_Team.bgl mal angesehen und festgestellt, daß sie nur wenige Gates -noch dazu ohne spezielle Zuordnung - beinhaltet. Ist es deshalb immer so geisterhaft leer in EDDH ??

Die F1UT_EDDH.bgl ist da viel genauer, also habe ich versuchsweise die GAP_Team.bgl umbenannt um sie zu deaktivieren. Der Erfolg davon war, daß die wenigen Flieger die nun immer noch unterwegs waren kreuz und quer über die Wiese taxelten, starteten und landeten. O.K. hätte ich mir denken können...

Die Frage ist nun: wofür sind diese F1_UT.bgls überhaupt gut? und gibt es für die GAP`s alternative AFCAD`s die etwas genauer sind ??
Wenn mehrere AFCAD`s für einen Airport vorhanden sind, stört das den Flusi, kann man welche löschen ??

Vielleicht kennt sich ja jemand mit der Materie aus ...??

Danke schon mal..!

Mats

\"Illuminate the Opposition!\"

Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 10:53   #2
FraPre
Elite

Beitrag

Hallo,

also ich habe dieses Thema gerade mit den Airports der Kanarischen Inseln durch. In der Regel stimmte keine Gate- bzw. Parkposition, von den Rollwegen ganz zu schweigen.

Wenn du AFCAD nutzt, rufe mal den Flughafen deiner Wahl in AFCAD auf und starte dann den FS . Du kannst nun Platz für Platz und Rollweg für Rollweg die Genauigkeit und den Umfang bearbeiten und speicherst das Ganze dann im Szenerieordner der jeweiligen Szenerie. Der FS greift dann auch automatisch auf die AFCAD Datei zurück , die sich im zugeordneten Szenerieordner befindet.

Ob es sich um die FS Standard AFCAD oder eine 2. nachträglich installierte handelt, erkennst du beim Aufrufen an der Vorsilbe MOD oder STO (ist aber auch erklärt)

Das Ganze macht zwar Arbeit, aber es lohnt sich. Bei mir rollt es jetzt auf den Kanaren so, wie es sein sollte.

Frank
Alt 05.01.2007, 10:57   #3
Brot
Inventar

Standard

Wird versucht... danke Dir !

Mats

Alt 05.01.2007, 14:50   #4
Brot
Inventar

Standard

Jetzt habe ich aber trotzdem noch eine Frage:

wozu sind die F1UT_xxx.bgl Dateien im Addonscenery/scenery Ordner gut ? das ist ja quasi zu manchen Airports eine 2. AFCAD-Datei. Braucht man die, löscht man sie besser ?? weiß das jemand...?

Mats

Alt 05.01.2007, 21:18   #5
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die F1UT_xxx.bgl-Dateien sind verbesserte Standard-AFCADs, die mit Ultimate Traffic installiert wurden. Sie können eigentlich immer alle aktiviert bleiben, solange vorrangige AFCAD-Dateien höhere Priorität in der Szeneriebibliothek haben.

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort