![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
|
hi leute
auf der cwsoft seite gibts einen super leisten papstlüfter mit 3000 U/min und nur 19 db ... nun zu meiner frage: reichen die 3000 U/min für einen aufgetakteten 800er ? nett wäre es auch wenn ihr die umdrehungszahlen eurer cpu kühler, mhz anzahl eurer cpu und die temp. posten würdets ... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Höhere Umdrehungszahl muß nicht gleich höhere Kühlleistung bedeuten
*obergscheitbin* ![]() Du mußt nachsehen bis zu welchem Prozessor der Kühler Deiner Träume spezifiziert ist, das ist das Verkaufskriterium. Ich hatte für meinen Slot A Prozessor einen Kühler mit 2x 7200 rpm Ventilatoren und der Prozessor wurde viel zu heiß. Danach klatschte ich einen anderen Kühlkörper drauf auf dem nur ein Ventilator befestigt war und der hatte nur 5400rpm und das ganze blieb COOL! ![]()
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
also bitte:
Kühler siehe Profil Lüfter: ca.3800 U/min |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Sack
|
Vergleich mal die Werte für die Luftförderleistung. Ansonsten würde ich empfehlen einen 80er Lüfter per Adapter draufzuschrauben. Leiser und stärker. Ich hab noch zwei solche Adapter herumliegen, wenn dich das interessiert.
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
laut oc-inside schauts mit der förderleistung so aus
Förderleistung CFM mit U/min (15/3000) was genau heißt das jetzt ? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
15 CFM (Cubic Feet/Minute)bei 3000 U/min.
best regards, LZ |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
3700 U/min, NoiseControll-Supersilent, momentane CPU-Temp.= 38° für einen 800er Duron(nicht übertaktet)
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
800er Duron, nicht übertaktet, FOP32 mit YS-Tech Silent, 2 Gehäuselüfter 80mm (Silent), Enermax 365 ..... glaube das sind alle relevanten Daten
max. 35° unter "Full Load". Hatte vorher den normalen YS-Tech Lüfter oben. Unterschied zum "Silent" sind ca. 3°C
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() |
hab meinen duron700 auf 950 übertaktet.
2 noname gehäuselüfter vom raisl und den alpha pal pro -> extra stark vom levermannmaximal 25° umgebungstemp und 42° cpu temp zwar etwas laut der alpha, aber mächtig ![]()
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
|
also glaubt ihr das dieser kühler (mit alpha kühlkörper) meinen 800@900 im grünen bzw. noch im gelben bereich betreiben kann, falls es beim spielen heißer wird, hätt ich ja noch die 2 seitenkühler, aber ich brauch irgend einen leisen lüfter beim arbeiten, mein jetziger super orb geht mir kräftig aufn ... schnürsenkel
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|