![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() Na gut ich nehm alles zurück...es ist keine ultra *wein*.
Ist auf 125 / 150. Glaubt ihr kann ich die auf ultra niveau hochbringen? Woran merke ich das sie es nicht mehr packt? Ich will sie nicht umbedingt ruinieren... |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() |
![]() Das merkst an Grafik-u.Darstellungsfehlern,Einfrieren,Absturz.Teste jede neue Einstellung mit irgendeinem Bench,z.B. 3DMark2000,und etlichen Loops.Wenn er nicht mal mehr bootet,hast ganz sicher das Ende der Fahnenstange erreicht.Also schön vorsichtig,in kleinen Schritten.
Ultra-Niveau wäre schon realistisch,mußt probieren,obs dann stabil bleibt. ![]()
![]() |
#13 |
Elite
![]() |
![]() Also ich hab mir Power Strip runtergeladen und dort die Mhz verstellt. Macht der das wirklich ?? Das ist ja uur einfach. Sowas würd ich mir fuer meinen Proz wünschen.
Ich hab gleich mal entgegen aller warnhinweise die Graka auf 150 / 183 aufgedreht. Also bei dem Benchmark hatte ich vorher 2240 und jetzt 2305 (mit AGP Aperture Size von 128 MB hab ich 2345). ist 128 MB Aperture Size Ok bei 200 MB Ram? Ich kann nicht sagen inwieweit das gut oder schlecht ist da ich ja keine Vergleichswerte habe. Ich hab den Benchmark sowohl mit als auch ohne overclock 3 mal hinteinander gemacht. Was mir aber auffällt ist das ich meinen Lüfter von der Graka immer noch als Kühlgerät verwenden könnte, sprich die Graka ist ABSOLUT NICHT heiss. ich komm mit dem finger auch an den Kühlkörper heran und ich merk nichtmal das der wärmer ist. Für erklärungen wäre ich dankbar. Achja, TAUSEND DANK FÜR EURE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() |
![]() 150/183 ist ok,entspricht dem Niveau einer Ultra.
Zur Temperatur:merkst erst bei längeren (>1 Std.) Spielen,ebenso Stabilität. AGP Aperture Size:128 passt schon,normale Faustregel ist =halber RAM
![]() |
#15 |
Elite
![]() |
![]() Also ich hab jetzt 3 Stunden CS gezockt und die Graka ist noch immer eiskalt. Soll ichs nochmehr aufdrehen???
Nettes Detail am Rande: Wenn meine Grafikkarte ausgelastet ist Rauscht mein Radio. Kann mir das bitte wer erkäeren?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() |
![]() Ich glaube ich hab endlich das ende der FAhnenstange erreich.
Bei 160 / 190 bleibt die Graka zwar immer noch recht kalt aber ich hab beim Benchmark schon die ersten kleinen Punkterl die ich mal als Grafikfehler interpretier. und die leistung ist auch nicht mehr wirklich angestiegen (von 2369 auf 2390). THX |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() sorry das ich mich so spät erst wieder melde, aber ich mittlerweile 2 V770 mit nem aktivkühler und nem passiven auf den rams auf 170/200 bracht ohne murren, rennen die dinger heute noch, falls das dir der aufwand überhaupt noch wert ist, mehr hab ich dem ding nach ein paar darstellungsfehlern bei 180/205 nichtmehr zumuten können
![]()
![]() |
#18 |
Hero
![]() |
![]() Habe meine Asus 3800 Ultra Deluxe auch mit einem grösseren Kühler versehen aber leider ist bei 170Mhz GPU-Takt schluss, der Speicher macht auch bei 210 noch keine Darstellungsfehler. Speicherkühler hab ich keine drauf weil die Chips eh fast nicht warm werden. Das nur mal so als Erfahrungswert.
mfG Clystron PS: Meine V3 3500 schafft 205MHz GPU und Speichertakt, bei 210 macht sie ab 1024x768 recht massive Darstellungsfehler.
![]() |