![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
|
![]() Moin,
Meine Schwägerin hat 2 Front-USB-Anschlüsse. Die Verbindungsstecker zum Mainboard jedoch gibt es nicht, stattdessen nur einzelne Kabel bzw. 2 Kabelstränge, die nun mit der USB-Steckplatz auf dem Mainboard verbunden werden müssen. Leider finde ich im Netz nichts, wo beschrieben ist, wo die einzelnen Kabel am Mainboard-Anschluss gesteckt werden müssen. Könnt Ihr mir weiterhelfen bzw. auf ne gute Seite verweisen? Danke und GUTEN RUTSCH!
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
![]() Es gibt ein extra Hardware Forum!
Welches Motherboard? Wenn nichts wirklich Erkennbares zu lesen ist empfehle ich das Programm Everest, das diverse Details auslesen kann und damit findest Du die Bezeichnung und im Internet eine Beschreibung und ein Layout Diag. des MBs. Dort wird irgendwo USB1 und USB2 stehen ...
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() 1 = ROT = VCC +5V
2 = WEISS = -DATA 2 = GRÜN = +DATA 5 = SCHWARZ = GND 6 = SCHWARZ = GND und das Ganze zweimal auf einem Steckplatz Gruß Superburschi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Mahag,
eine Schwägerin mit zwei USB-Front-Anschlüssen ? Hab ich in der Form noch nie gesehen ![]() Spaß beiseite. Das steht doch ganz sicher in der Beschreibung des Mainboards, wo die Kabel aufgesteckt werden können. Und das kannst Du auch sicher online bei dem Hersteller des Mainboards erfragen oder sofort erkennen. Und Du würdest die Beantwortung Deiner Frage ganz sicher erleichtern, wenn Du uns sagen würdest, um welches Mainboard es geht.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.07.2006
|
![]() Wenn es im Mainboardhandbuch steht, aber die Kabel nicht beschriftet sind benötigt man die Pinbelegung/Farbe was Superburschi gepostet hat. Ich hatte auch schon einmal die gleiche Situation.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() und die Adern werden dann am Board einzeln aufgesteckt ?????
oder wie soll ich das verstehen ?
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.07.2006
|
![]() Genau Wolfgang.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Danke, wieder was dazu gelernt im Alter.
Allen ein gutes neues Jahr.
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
|
![]() Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Leider funzt es nicht so, wie bei der Mainboardanleitung beschrieben. Konnte das Problem mit Eurer Hilfe lösen. THX Grüße
![]() |