![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() hi leute,
mein rechner hat irgendeinen defekt, den ich nicht finden kann. die probleme sind leider auch nicht immer nachzuvollziehen. ich kann nur sagen, dass es nicht an der software liegt. kenn irgendwer gute programme (müssen nicht freeware oder shareware sein), die die Hardware testet. Ram, Mainboard, SCSI, usw. danke chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() RAM Testen --> CTSPD
Nur mal die Frage: Was geht nicht? Stürzt er ab, fährt er nicht hoch... was is es? Hast schon mal probiert die Kiste mit Minimalkonfiguration zu fahren? Ich mein alles raus, was er nicht unbedingt zum Booten braucht. PS: Bitte Profil ausfüllen, damit wir auch wissen bei welcher Hardware es Brösel gibt... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() ich habe absichtlich keine fehler dazu geschrieben, weil das sicherlich nichts bringt.
die fehler sind eben nicht immer nachzuvollziehen. zuerst geht mein scsi cdrom ned, dann geht es wieder, dann kann er nicht booten davon. dann meint die installation von w2k, dass meine festplatte defekt ist. ein formatieren von dos ging aber wieder. habe den scsi controller und die festplatte ausgetauscht. dann habe ich geklaubt, dass das an meinen externen scsi brenner liegt. habe ich ihm abgesteckt, konnte ich wieder booten. jetzt geht es aber auch wieder mit ihm usw. darum suche ich jetzt gute programme: @LLR ich habe 3 Rechner, darum habe ich das profil nicht ausgefüllt !! PC: Asus Board (keine Ahnung welches auswendig) amd 1 ghz 640 MB Ram scsi 19160 adaptec externer scsi brenner plextor cdrom 3 9gb lvd ibm festplatten 2 20 gb ide platten elsa grafikkarte intel lan karte usw chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() via4in1 treiber neuinstalliern +
bios update ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() @pong
ich habe das nicht für wichtig gehalten, was für einen rechner ich habe. ich wollte ja keine probleme lösen, sondern software tips für hardware haben. ich habe schon alles mögliche gemacht, was man nur machen kann. jedes bios auf den rechner (scsi, board...) auf das aktuelle ausgetauscht neuersten treiber zum installieren genommen usw. der rechner ist ja auch nicht neu. das ganze ist ja auch schon gegangen. da ist irgendwas mit der hardware passiert und darum suche ich programme, die das gut testen können. chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() ctspd -> www.heise.de fürs ram testen
ansonsten mal mit norton utilities probiern, geb aber keine garantie das das was bringt ![]()
![]() |
#8 | |
Hero
|
![]() Zitat:
@chrisne Zum testen des Systems könntest Du SiSoft Sandra verwenden. Die Vollversion ist kostenpflichtig, die Standardversion gratis.
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
![]() hmmm. hier habt mich ein wenig falsch verstanden.
ich habe kein bs drauf rennen zur zeit. das ist ja mein problem. ich möchte mit einer bootdisk hochfahren und den rechner testen. chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() Die Original-CD von Norton System Works 2001 (von der weiß ich es) ist bootable und die Norton Utilities sind von CD startbar. Allerdings weiß ich nicht ob sie dann trotzdem ein OS benötigen oder nicht.
Wie verhält sich die Temparatur- und Voltanzeige im BIOS? fehlerhafter Zugriff auf die Platte könnte ein termisches Problem sein (hatte ich einmal bei einem Freund).
![]() |