![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.12.2005
|
![]() Hallo,
ich habe seit kurzer Zeit einen Samsung Writemaster SHS-183A DvD-Brenner. Leider macht der ziemliche Zicken. Er hat erhebliche Schwierigkeiten CDs oder DvDs zu lesen. Egal ob Anno1701 (habe von Kopierschutztheamtik schon gehört), BF2-Special Forces oder auch PC-Games Hardware DvDs, das Laufwerk arbeitet, aber kann nichts lesen. Dabei kann man auch Arbeitsplatz oder andere Anwendungen kaum benutzen, weil das System während des Lesevorganges "ausgelastet" scheint. Auch wenn eine oben genannte CD/DvD im LW liegt und ich den PC hochfahre, braucht es sehr lange, weil das LW "arbeitet". Ich habe rundherum auch nichts gefunden, was mir bei dem Problem helfen könnte. Hat hier jemand eine Idee? Vielen Dank Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() oder du nimmst dir eine inoffizielle region-free-version
![]() http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=2307 (SB01)
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Hast dus schon DMA kontrolliert? Eventuell im Device Manager alles deinstallieren und neu erkennen lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() mögliche ursachen - linse bereits verdreckt - da zb. öftermal auf heftcds und dvds fast unsichtbare klebereste drauf sind oder anderer dreck.
qualität von zb. pc-games dvds sind so und so schlecht. anno spinnt bei fast jedem brenner. ratschlag brenner nur zum brennen nutzen und um wenig geld ein extra dvd-laufwerk zulegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.12.2005
|
![]() Danke für die Tipps.
Habe mir tatsächlich ein DvD-Rom - Laufwerk bestellt und werde den Brenner ausschließlich zum Brennen verwenden. Es ist davon auszugehen, dass in Zukunft viele Spiele bei Brennern rumzicken werden. Die 15 Euro für ein DvD-LW sind gut investiert angesichts dessen, was man sich so an Ärger sparen kann. Danke nochmal für die Antworten und einen guten Start ins neue Jahr. ![]() Mike |
![]() |
![]() |
![]() |