![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Ich habe auf dem alten PC, der nur noch als Schreibmaschine benutzt wird, alles Unnötige deinstalliert. Die Antivirensoftware "Dr. Web" läßt sich aber nicht vollständig löschen. Bei jedem Hochfahren kommt die Meldung, man müsse sie deinstallieren oder neu installieren. Das verzögert alles und führte auch schon zum Absturz. Meistens nervt es nur.In der Software-Liste ist es immer noch drin, läßt sich nicht löschen. Kann das daran liegen, daß ich bei diesem PC kein Internet mehr habe?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Hi
da kannst du nur in der reg alle einträge löschen und hoffen dass nix mehr kommt ansonsten platte formatierne und win neuaufsätzen ist eh besser weil dann das system wieder schneller läuft
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2005
|
![]() ... eine Neuinstallation und nach einem Neustart, die Software deinstallieren! sollte funktionieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() gibt glaub ich ein tool namens "eraser" oder "uninstaller" oder so...google mal....
EDIT: schau mal hier: http://www.soft-ware.net/system/steu...ller/index.asp
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Ich habe auf diesem PC kein Internet mehr, daher kann ich nichts googeln oder aus dem Netz installieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() kopiers auf diskette, cd, usb-stick, wo immer du auch willst.
googlen kannst du, du kannst hier ja auch posten, auf welchem rechner du das machst spielt keine rolle...
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2005
|
![]() @DCS
die von dir genannten Tools, wie "Total Uninstall" etc. sind nur von Nutzen, wenn sich diese schon vor einer Installation im System befinden und den gesamten Installationsvorgang mitloggen! aufgrund dieses Log's, kann dann die betr. Software (Dateien, Reg. Einträge etc.) von der Festplatte entfernt werden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Halbgrieche
|
![]() Hatte auch einen hartnäckigen Eintrag in Systemsteuerung - Software. Mit Tuneup Utilities 2007 war der schnell weg
![]()
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
wichtig sind erstmal die autoruns in der reg zu finden, und die Programme+deren abhängigkeiten zu lokalisieren und zu löschen....
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() welches windows ist da drauf ?
|
![]() |
![]() |
![]() |