![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() Antivir belegt sehr wenig Speicher, nicht NAV!
Norton Antivirus ist DAS Virenschutzprogramm, wo's die meisten Probleme gibt, absolut ungeeignet für schwächere Rechner! Im obigen Thread gehts nur um Avast und Antivir von Avira, nicht um NAV Eddy
![]() |
#12 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() AVG Antivirus kann ich nur empfehlen, automatische updates + gratis und gut
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Antivir Rulez!
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Ohne Outlook (nicht installiert), etc. und mit zusatzlich aktivierter mittler Heuristik (Virenerkennungsrate unbekannter Viren im Betrieb) frist bei mir im Testvergleich:
Antivir ~7,3MB RAM AVG ~22,9MB RAM CPU-Auslaßtung kann ich nicht kontorllieten Das Norton weniger frist halte ich für ein Gerücht...
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() g'schwinde Frage:
Wie verhält es sich denn mit diesen Free-Scannern in Bezug auf Outlook Express bzw. Outlook?? Dort sind die Anhänge ja in die Mail integriert und - zumindest früher - für die Free-Scanner nicht scannbar gewesen. Ist das jetzt schon anders? danke Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Soweit meine Erfahrung reicht, ist es wohl nicht die Frage, wieviel RAM verbraucht wird, sondern wieviel Rechenleistung.
Jedenfalls war jeder Rechner nach der Installation eines Norton Paketes spürbar - wirklich spürbar - langsamer als vorher. Bzw. im Vergleich zu sog. Free-Scannern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
|
![]() Hast du die 2007er schon mal ausprobiert? Ich denke nicht. Die Performance des Rechners kommt and NOD32 heran und übertrifft in manchen Bereichen diesen "Platzhirsch" sogar. Nur soviel zur Performance......
![]() |