![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
Wie schon der Titel sagt. Welche 2 Programme sind zurzeit führend? also es müssen keine kostenlosen sein. Können ruhig was kosten.
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Die "Beste" gibt es hier leider nicht. Es gibt viele, die gut sind. Jede Suite, oder Einzellösung hat Vor- und Nachteile. Am Besten du holst dir ein paar Demoversionen und probierst aus, was auf deiner Maschine am Besten läuft.
Infos kannst du vorab z.B. auf www.av-comparatives.org holen.....
![]() |
#3 |
Administrator
![]() |
![]() http://www.free-av.com/ ist meiner Meinung nach super! Freeware, findet das, was im normalen Haushalt aufkommt (bitte jetzt nicht wieder die Diskussion starten dass es genug Antivirenhersteller gibt die mehr finden, etc.).
Für den einfachen Home Betrieb meiner Meinung nach der Beste. Firewall/Antispyware sind die von MS gar nicht übel (Windows Defender hat mich schon bei Zeiten sehr überrascht und ist ebenfalls Free). Sonst bei Firewall: Zonealarm.
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Ich verwende auch den AntivirPE...und das seit 2-3 Jahren. Es ist auch in meinen Freundeskreis im Einsatz und es gab keine Klagen; bessergesagt es funktioniert bestens für den ONU. Früher habe ich NAV verwendet...doch ich habe das Gefühl NAV mischt sich zu sehr in die Innereien von Windooze ein. Ausserdem sah ich rechner mit NAV die Infiziert waren, wo Free-AV anschliessend eine Neuinstalation erspart hat.
Ad Firewall : Zonealarm ... wie gut er wirklich ist kann ich nicht sagen. Für Benützer die sich a bisserl auskennen und die FW-Warnungen LIEST und weisst ob er mit Zulassen oder NICHT zulassen antworten darf...macht ZA gute Arbeit
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() Kann mich den bisherigen Meinungen nur anschließen: verwende Anti-Vir und Zonealarm schon seit über drei Jahren. Habe eigentlich die besten Erfahrungen damit.
Früher hatte ich Norton AV, der war mir aber zu eigensinnig und hat auch das System (meiner Meinung nach) fürchterlich zusammengebremst. Zusätzlich läuft bei mir ca. 1 x im Monat Spybot und AdAware "d´rüber" ![]()
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Ja Zone Alarm und Antivir benutze ich jetzt auch schon über ein Jahr.
Probleme habe ich eigentlich keine. Aber habe mich gefragt ob zB: Antivirenkit Internet Security 07 besser ist. Ich hatte früher Antivirenkit Internet Security 2004....aber das war leider sehr Resourcenfressend...dafür hatte man fast jede Stunde Ein Virenupdate machen können, somit war man immer am aktuellsten Stand. aber jetzt habe Ich 2Gb Ram also ist mir der Resourcenverbrauch relativ egal. Habe auch gehört dass Kaspersky seinen Job gut macht. Wer hat denn schon Erfahrung mit den oben genannten Programmen?
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo
Kaspersky Internet-Security kann ich nur empfehlen. Hatte auch schon den Resourcenfresser NAV. Hab Kaspersky über die WCM Aboverlängerung erworben - guter Preis denke ich. Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() kennt jemand eine Seite wo sie Antivirenprogramme und Firewall testen?
wenns geht aktuelle Tests.
![]() |
#9 |
Administrator
![]() |
![]() http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18192417.html
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_15037118.html http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_13162329.html Scheint auf den ersten Blick etwas veraltet, dürft sich aber daher nicht wirklich viel geändert haben seitdem.
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2006
|
![]() hoi
Avast Antivirus (http://www.avast.at) finde ich sehr gut, verwende ich schon längere Zeit und hatte noch keine Probleme, regelmässige Updates und öfter auch ein komplettes Programm-Update
![]() |