![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hi,
vor einigen Tagen hatte ich schon einmal geäußert, dass ich Probleme mit der Framerate, insbsondere bei Wolken, habe. Entschuldigt bitte, dass ich einen zweiten Thread aufmache ![]() Ich hatte den Tipp von baksteen33 bekommen, MemStatus v.2.50 runterzuladen und hab es bis heute nicht gefunden ![]() Daher erste Frage, woher bekomme ich das Prog.?! So, nun hab ich mich aber erst dazu entschieden den FS neuzuinstallieren, u.a. wegen dem Problem, hilft ja manchmal und zum anderen wegen "aufräum" arbeiten ![]() Das kuriose ist, dass der FS X mit paar Tweaks jetzt locker 20fps bis 25fps. Liegt es vielleicht an den beiden Versionen, auch wenn sie davor 2 Wochen problemlos liefen. Ich denke an GraKa dürfte es daduch nicht liegen, und bei dem Einstellungen im FS9 könnte ich es mir nur noch erklären aber hab die fs9.cfg auch mal gelöscht und frühere Einstellungen Probiert - nix. Vielleicht hat ja einer eine Idee, Guten Rutsch Stefan
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() MemStatus findest du mit anderen FSX-Twaks gleich um die Ecke:
http://www.flightxpress.de/files/1206/files1206.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich hab zwar immer die gleichen Frames, aber es kommt immer öfter vor das der FSX nach Einstellung des Fluges etwa 15 bis 20 Minuten benötigt um den Flug zu erstellen, unabhängig von Zeit und Land, das kuriose ist dabei die Tatsache von 5% CPU- und 40% RAM- nutzung, aber wie gesagt, nur temporär, manchmal gehts auch unter 2 Minuten...
Irgendwie magisch... Gruß Superburschi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Danke Sergio - für alle anderen
![]()
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Vielleicht noch einer ne Idee......
![]() *edit* Als ich gerade im FS war und auf Windows wechseln wollte und dann wieder in den Flusi hatte ich auf einmal 60fps! Aber soweit ich die Sicht gewechselt habe war wieder schluß - es ging mit 20 weiter.....vllt kennt das einer?
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
![]() Hi
Abhängig davon, wieviele AddOns und Zusatzproggies Du laufen hast, tippe ich mal auf Arbeitsspeicher. Du hast zwar schon einen GIG, aber der reicht je nach Einstellungen genutztes Flugzeug und Zusatzprogramm (z.B. Activ Sky) dann nicht ganz aus. Der virtuelle Arbeitsspeicher zieht dann alles in den Keller... Gruß Dirk
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Hi Dirk,
ich hab den Flusi ja neu aufgesetzt, ohne Active Sky und Add Ons. Trozdem hat er miese Frames und das mehr oder weniger von heute auf morgen.
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Ach so...
Es ging aus Deiner Beschreibung nicht hervor, ob er noch nackt ist, oder nicht. In dem Fall kann ich die Schuld eigentlich nur noch auf die Hardware schieben. Bekommt der rechner genügend Luft? Stimmen die Temperaturwerte im Inneren? Kann gut sein, dass Du ein thermales Problem hast.... Gruß Dirk PS: Vielleicht auch nochmal im BIOS nachschauen, ob die Einstellungen OK sind. (PCI-Express-Beschleunigung)
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Aber wenn es ein Temperaturproblem ist, würde dann der Xer nicht auch mit Problemen laufen?!
Ich werde mal schaun, habe es deshalb bis dato ausgeschlossen.
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Der X-er benutzt, soweit ich das bisher richtig verstanden habe, ein anderes Dateisystem. Deshalb läuft er langsamer und daher vermutlich auch die Performance-Probleme.
Wenn ich mit meiner Vermutung Recht habe, ist es durchaus möglich, dass der X-er deswegen nicht ganz so viel Hitze entwickelt, wie der FS9, der ja die Hardware noch fordert. Sollte ich Mist erzählt haben, bitte ich um berichtigung... ![]()
![]() |