![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
![]() Bei meinem Cyborg 3d Gold joystick der Firma Saitek hab eich ein Problem mit dem Seitenruder das schwenkt und „zuckt“ ständig rum. (z Achse ist das, oder?) Der stand einige zeit nur rum und ist verstaubt.
Kann man da was machen? ... Also dacht ich mir "klaust du mal den Logitech Wingman Strike Force 3d" von deinem Bruder weil der grade urlaub bei der Marine macht" allerdings klappt bei dem nicht mal die Kalibrierung. Und zwar reagiert das Querruder (y Achse?) nicht, auch dieser ist lange nicht in Benutzung gewesen und eingestaubt. Würde mich über Hilfe sehr freuen ![]() ____ Arne |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Leider kann ich den beitrag nichtmehr editieren.
Gut wäre es ja auch wenn ich 2 verschieden joysticks in fs9 benutzen könnte. Also den logitech für die z achse und z.b. den schub und den saitek für die anderen beiden achsen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() Du musst nur zwei HID-Geräte im Geräte-Manager anmelden.
Falls es nicht automatisch erfolgt, musst du in der FS*.cfg eine zweite Joystick-Sektion einrichten. Insgesamt darf jede Achse nur einmal in der *.cfg auftauchen (mal abgesehen von der SLEW-Sektion). kefali |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Bitte nochmal für ganz dumme
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() In einem anderen forum wurde mir empfohlen "aufmachen, entstauben, gucken" geht das denn so einfach? vermutlich werde ich erschlagen von dem was dadrinn ist!
Dumm/schlau wie ich bin hab ich ihn einfach mal aufgemacht und mir den saitek von innen angeschaut. Viel erkennen tuhe ich da nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |