WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2006, 17:23   #1
renner
Elite

Mein Computer

Standard IE 7 und AVSIM-downloads

hi leutz,

als ich noch mit dem IE6 arbeitet konnte ich die lästige sicherheitsabfrage (oben erscheinenden infoleiste) für downloads bei AVSIM abschalten, so das der download direkt ausgeführt werden konnte. seit der umstellung auf den IE7 kommt immer wieder die infoleiste wo ich dann erst auf "datei downloaden" klicken muß, wie und wo kann ich das denn bitte wieder deaktivieren ?

danke für infos.

My sysProfile !
renner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 18:39   #2
Pellwormerich
Inventar

Standard

Moin Frank,

das ist wohl die zwangsläufige Folge des mit dem IE7 leicht gelifteten Sicherheitsstandards. Aber ob man das nun wieder per Einstellung deaktivieren kann, weiß ich wirklich nicht. Bin nämlich noch immer mit dem IE6 unterwegs im Web.

Tschüß
Erich

(André Maurois)

www.pellworm.de/webcams.0.html
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 00:20   #3
Käpt´n
Senior Member

Standard

Hi Leute,

Hier ein Auszug aus dem Handbuch des IE7:

--------------------------------------------------------------
So verhindern Sie, dass die Informationsleiste das Herunterladen von Dateien und Software blockt

Öffnen Sie Internet Explorer.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Extras und dann auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit und dann auf Stufe anpassen.
Führen Sie eine oder beide der folgenden Aktionen aus:
Um die Informationsleiste beim Herunterladen von Dateien zu deaktivieren, blättern Sie zum Abschnitt Download der Liste, und klicken Sie dann unter Automatische Eingabeaufforderung für Datei- und Codedownloads zulassen auf Aktivieren.
Um die Informationsleiste für ActiveX-Steuerelemente zu deaktivieren, klicken Sie im Listenabschnitt ActiveX-Steuerelemente und Plugins unter Automatische Eingabeaufforderung für ActiveX-Steuerelemente auf Aktivieren.
Klicken Sie auf OK, klicken Sie auf Ja, um die Änderung zu bestätigen, und klicken Sie dann erneut auf OK.
-----------------------------------------------------------------

Hab ich bei mir so gemacht und funktioniert prima.
Gruß Frank
Käpt´n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 07:18   #4
axelb73
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Mit einem vernünftigen Browser (Firefox) passiert sowas erst gar nicht. Wer da noch IE nutzt, ist selbst schuld.
axelb73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 10:58   #5
dk2zz
Veteran

dk2zz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von axelb73
Mit einem vernünftigen Browser (Firefox) passiert sowas erst gar nicht. Wer da noch IE nutzt, ist selbst schuld.
Nett das du auch was dazu geschrieben hast. Auch wenn die Antwort nicht zielführend ist.

Kalle

dk2zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 13:07   #6
axelb73

Standard

Zitat:
Original geschrieben von dk2zz
Nett das du auch was dazu geschrieben hast. Auch wenn die Antwort nicht zielführend ist.
Wieso ist die Antwort nicht zielführend? Ok, ich kann es auch so schreiben: "Wirf diesen Schrott-Browser von MS in die Tonne und nimm stattdessen einen ordentlichen Browser, dann hast du solche Probleme erst gar nicht." Ist dir der Hinweis zur Problemlösung von mir in dieser Form lieber?
Alt 28.12.2006, 13:24   #7
Swen
Elite

Swen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was dem Browser an sich an geht, kann ich Axel nur beipflichten. Der IE7 ist keines Wegs der super Browser.

Mit dem anderen Problem kann ich sagen "ActiveX-Steuerelemente auf Aktivieren" würde ich nicht Automatisieren. Da kann man sich wieder ruck zuck was einfangen.
Swen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 15:10   #8
dk2zz
Veteran

dk2zz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alles bedauerndswerte Einzelschicksale. Ich habe kein Problem mit dem IE7.
Ihr findet es doch nur schick gegen MS zu wettern. Scheint ja bei dem ein oder anderen das Selbstbewusstsein zu stärken oder was auch immer.
Dann benutz den Firefox und gut ist, aber diese ständigen Versuche jeden von der eigenen Software zu überzeugen ist mehr als nicht zielführend. Genauso wie dieser Post...

Kalle

dk2zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 15:45   #9
renner
Elite

Mein Computer

Standard

@axelb73

übrigens dein so hochgelobter firefox ist auch keine eierlegende wollmilchsau, ich hatte schon seiten die mit dem nicht angezeigt wurden, somit bleibt man auch noch beim IE hängen.

außerdem wer sagt dir eigentlich das ich den firefox nicht auch nutze ?

hoffentlich geht dein auto nicht mal kaput und deine werkstatt sagt dir dann "ja mit dem auto ist das klar, hätten sie mal den XY gekauft"..

My sysProfile !
renner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 07:00   #10
axelb73

Standard

Zitat:
Original geschrieben von renner
@axelb73

übrigens dein so hochgelobter firefox ist auch keine eierlegende wollmilchsau, ich hatte schon seiten die mit dem nicht angezeigt wurden, somit bleibt man auch noch beim IE hängen.
Solche Seiten sind mittlerweile sehr sehr selten. Ich persönlich habe in den letzten 2 Jahren keine Seite mehr besucht, die nicht mit dem Firefox funktioniert hätte.

Davon abgesehen habe ich nie behauptet, der Firefox sei eine "eierlegende Wollmilchsau". Allerdings erlaube ich mir ein Urteil über die Qualität der Web-Browser, da ich als Softwareentwickler im Bereich Web-Anwendungsentwicklung beruflich tagtäglich damit zu tun habe und beide Browser sowie deren Macken und Eigenheiten in- und auswendig kenne. Daher glaube ich, mag es auch arrogant klingen, dass es hier im Forum nur sehr sehr wenige gibt, die über einen ähnlichen Erfahrungsschatz wie ich in diesem Gebiet verfügen und sich ein ähnliches Urteil erlauben können. Ich könnte das alles jetzt noch technisch begründen, aber das wäre nicht mehr zielführend und würde den Rahmen sprengen.

Zitat:

außerdem wer sagt dir eigentlich das ich den firefox nicht auch nutze ?
Niemand. Aber du scheinst ja trotzdem immer noch mit dem IE unterwegs zu sein, auch wenn du vielleicht ab und an mal den Firefox nutzt.

Zitat:

hoffentlich geht dein auto nicht mal kaput und deine werkstatt sagt dir dann "ja mit dem auto ist das klar, hätten sie mal den XY gekauft"..
Tja, so ähnlich ist mir das schon passiert. Als ich einen schweren Defekt (Bruch der hinteren Fahrwerksfedern, kein Rost, einfach so) an meinem vorherigen Wagen hatte, sagte mir jeder, dass sowas bei einem fünf Jahre alten Wagen nicht passieren dürfe, in der Vertragswerkstatt des Fahrzeuherstellers hingegen wurde mir gesagt, dass sei "normal", das hätte dieser Fahrzeugtyp öfters. Mit dem Ergebnis, dass ich diese Fahrzeugmarke mittlerweile meide.
Antwort