![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.07.2004
|
![]() Guten Tag,
ich habe bei der 737-900 das Problem das die 2D Panels welche man mit STRG+S+[3] einstellen kann, verschoben sind. Ich habe in dem Supportbereich eine angebliche Lösung gefunden, welche bei mir allerdings nicht funkioniert. Vielleicht bin ich auch ein bissel zu doof es zu verstehen was die da wollen. ------------------------------------------- Question: When I load up the main panel and use the 2Di Capt or FO side, I see that the screens displaced on the panel? When booting up the aircraft for the first time you will be in the 2d mode with no panel showing. Press the key on the keyboard to show the VC and note that you are on the FO side of the cockpit. Press CNTR+S and then the 1 key to put your self on the Captain’s side of the VC. With your hat switch on the control stick pan down to the scale by the Captain’s seat. Left click anywhere on the scale. Without doing any thing else, save that situation to your favorite airport and position on the airport by the normal FS procedure. Exit FS. Reboot FS to the saved position and you should be in the Captain’s VC position. Press CNTR+S then the 3 key and this should put you in the Caption’s 2di mode with all displays showing in their proper position. ---------------------------------------------- Mein Vorgehen: Flugzeug geladen, danach ins VC mit STRG+S+1 auf die Captainsseite. Ein Blick nach unten zum Sitz und dort auf das vorhande Tape geklickt. Situation als Standardflug abgespeichert. Danach diesen Flug geladen. Die Einstellung der Sicht welche ich abgespeichert habe passt nun. Beim ersten Aufruf des 2Di mit STRG+S+3 passen die Displays auch recht genau (kleinere aber tolerabler Abweichungen vorhanden). Danach wieder mit dem Track IR im VC umhernavigiert und ein erneutes STRG+S+3. Aber dann passen die Displays wieder überhaupt nicht mehr. Hat hier jemand Lösungen? PS: Dieser Thread bitte nur dieses Problemes diskutieren und nicht Pro-Contra Ariane. Dazu gibt es genügend andere. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.07.2004
|
![]() Hallo Michael,
jo..vielen Dank für die Links. Nur schade das sich dieses Problem wohl definitiv nicht lösen lässt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2005
|
![]() Es lässt sich verbessern, indem man in jener "ariane.737ng.x00.2dview.ini" die Werte für die "window_pos" verändert. Diese sind aber bei jedem Modell und jedem User (PC, GraKa, Monitor-Auflösung) anders, so dass man hier im Forum keine angepassten Werte reinstellen kann.
Da man das Ergebnis der in der ini vorgenommenen Veränderungen ja auch nicht gleich sieht, artet das ganze in eine Art "try and error"-Geschichte aus, was sehr zeitintensiv und damit nervig ist. Aber irgendwann passt es dann. Benutzt du Active Camera, müssen da auch noch Häkchen in den Optionen von AC entfernt werden (Internal Pilot View, Zoomen mit mousewheel), da anderenfalls die Displays trotz angepasster Werte bei Bewegung des Fliegers auf und ab hüpfen. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |