![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2003
|
![]() Hallo!
Suche ein Notebook, daß mit 2 Festplatten arbeiten kann (2 eingebaute, keine externe! Es gibt meines Wissens solche Teile, wo man das CD/DVD-Laufwerk rausnimmt, und hier dann die 2te Festplatte einbaut! Ev. auch ein Gerät, wo in die Docking Station die 2te Festplatte eingebaut werden kann. Geräte kann auch schon älter sein, anforderungen minimal, CD/DVD egal, RAM ab 128, CPU ab 400/500. Vielleicht hat jemand sowas daheim, oder zufällig mal bei ebay gesehen oder oder oder... Danke schon mal Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() div. IBM - leider jetzt Lenovo - Modelle mit Ultrabay
pong
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Habe ein altes Thinkpad 570 mit dieser Ultrabase, wo ein ZIP-Drive und ein Diskettenlaufwerk drinnen ist! Hab auch ein CD-ROM dabei, aber das funkt ned so wirklich, bzw. nur dann, wenn es grade mal will! Kann ich da auch eine Festplatte anstecken (statt eines anderen Laufwerkes? Brauche ich da wieder einen Rahmen?)
Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
![]() du scheinst keine große anforderungen zu haben.
Warum dann 2 Festplatten, wenn man Fragen darf? Die Hp Pavillion Notebooks der dv9....... - Reihe haben 2 Festplatten eingebaut. http://geizhals.at/?cat=nb17&sort=ar...bote+anzeigen+
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Verwendungszweck als Partynotebook für Musik!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
![]() da würd doch eine große auch reichen oder?
so mit 160gb
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
eventuell mal gucken obs ein bios update gibt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
außerdem sind derzeit die 120GB-Platten relativ günstig, und ich denk mal ein gebrauchtes Notebook mit 2x120GB oder auch 2x60GB sollte für die nächsten Jahre ausreichend sein, will ja in 1-2 jahren nicht schon an Engpässe stoßen! Florian |
|
![]() |
![]() |
![]() |