WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2006, 15:32   #41
schubi
Inventar

Standard

Zitat:
Was in diesem Artikel auch durchklingt, MS (bzw. die Entwickler) hat mit dem FSX einen mächtigen Fehltritt begangen!Ein Programm auf den Markt bringen, für das Betriebssystem, Grafikschnittstelle und ganz besonders Hardware noch nicht fertig entwickelt wurden, ist doch fahrlässig.Das die Meinungen der User jetzt so negativ sind, das darf die Verantwortlichen doch nicht wundern (selbst wenn man den falschen Weg in Richtung "Mehr-Speed" statt "Mehr-Prozessor" gewählt hat).Die Dummheit ist ganz einfach, ein Programm auf den Markt bringen zu wollen, was erst in zwei Jahren mit verfügbarer Hardware halbwegs anständig funktioniert! Was soll das??? Nur damit ich in drei dieses Programm auch noch kaufen kann?
Das darfst du nicht mich Fragen
Gebe dir aber grunsätzlich recht.
Es gäbe noch so einiges zu diesem Thema zu schreiben,doch wenn ich lese wie das hier schon wieder abgeht und das zur besinnlich X-mas Zeit.Feiere ich diese lieber
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 18:06   #42
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard LOL - Frohe Weihnachten

FSX - Für die Zukunft programmiert...

Läuft unter XP mit eben weniger "optischer" Grafikleistung und später mal, in einem Jahr mit maximaler optischer Leistung für Vista...

Ist doch eine tolle Idee...

Wenn ich mir so dieses "Geschimpfe" hier über den FSX und VISTA ansehe und dann daran denke was andere Firmen so programmieren...

Es wäre vielleicht besser jedes Jahr eine neue Version des FS rauszubringen, jedesmal abgestimmt auf die jeweils erhältliche Hardware....

ABER DANN -> können wir wenigstens nicht über fehlende Frames schimpfen, nur über diese Abzocke mit ständigen FS Releases zu den üblichen Preisen...

Fazit ist doch ganz einfach:

Der FSX ist für die Zukunft optimiert, und das finde ich gut...

War übrigens beim FS9 auch so...

Im Februar hole ich mir Vista mit DX10 und die 8800 und dann sehe ich weiter, in 2008 hole ich mir dann die 9900gtx mit DX11 und 2009 freue ich mich auf den FSX2 der dann wahrscheinlich nicht voll auszureizen ist...

War übrigens auch immer schon so....

Gruß

Superburschi
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 18:13   #43
jumon42
Veteran

Standard

Danke Superburschi.

Ich finde dieses Gemecker hier schlimm.

Der FSX läuft auf meinem System wirklich gut. So gut, dass ich den FS9 bereits in die Mottenkiste gelegt habe.

Hier erzählen mir immer wieder Leute, die es zum größten Teil noch nicht mal selbst ausprobiert haben, das der FSX nicht fliegbar ist und man eine Diashow hat.

Irgendetwas muss ich falsch machen, dass der FSX es bei mir tut.

www.derAngelprofi.de
jumon42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 18:49   #44
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Im Februar hole ich mir Vista mit DX10 und die 8800 und dann sehe ich weiter, in 2008 hole ich mir dann die 9900gtx mit DX11 und 2009 freue ich mich auf den FSX2 der dann wahrscheinlich nicht voll auszureizen ist...

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit...
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 19:15   #45
hfbo
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von axelb73
Aber auch nur dann, wenn sowohl ein sauber programmierter DX10-Treiber für die Grafikkarte installiert ist und der FSX den Patch für DirectX 10 bekommen hat. Dann *könnte* eine höhere Performance festzustellen sein als derzeit unter XP und DX9.
Hi

Durch die direktere Ansteuerung der Grafikkarte (Eliminierung von Hemmnissen die mit der DirectX 9-Architektur zusammen hängen) soll Grafik mit DirectX 10 wesentlich effizienter dargestellt werden, als unter DirectX 9. Außerdem erlaubt DirectX 10 beispielsweise Geometrie-Shader, Shader Modell 4.0 und verbesserte Texturen-Verwaltung. Der Speicher der Grafikkarte wird besser ausgenutzt. Mehrere Prozesse/Threads können zeitgleich auf die GPU zugreifen.

Die CPU wird bei DirectX 10 entlastet, kann also andere Dinge tun und die GPU befasst sich überwiegend mit der Berechnung von Grafik. Für DirectX 10 allerdings sind bekanntlich neue Grafikkarten nötig.

In Windows XP wird die GPU bei der Darstellung der Oberfläche nicht belastet. Mit Windows Vista wird die GPU neu dafür eingesetzt und die CPU dadurch entlastet. Das ermöglicht unter anderem auch Glass-Effekte (Aero Glass) bei Fenstern, für die nicht die CPU, sondern die GPU verantwortlich ist. Die ganzen Effekte beanspruchen also vor allem die im FS bis dato eher unterbelastete Grafikkarte und gehen somit weniger zulasten der Gesamt-System Leistung.

Spiele die sowohl für DirectX 9 unter Windows XP als auch für DirectX 10 unter Vista konzipiert sind müssen für unterschiedliche Render-Pfade programmiert werden.

Für den FSX soll es dereinst die für Vista/DirectX 10 nötigen Patches geben. Wie effizient sie die Vista/DirectX 10 Vorteile nutzen werden wir sehen.

Herbert
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 11:30   #46
hfbo
Elite

Standard

Hi

Mit Vista und DirectX 10 würden sich vermutlich beim Bild des Eifelturmes weder die Qualität noch die Framerate erheblich ändern.

Hingegen dürfte sich vermutlich vor allem die Qualität (Transparenz, Glas) beim nächsten Bild, Flughafen Paris Charles de Gaulle ohne wesentliche Einbussen bei der Framerate erheblich verbessern lassen.

Herbert
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort