![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2006
|
![]() Hallo
ich hatte mal den FS 2002 Prof. Nun möchte ich wieder einsteigen und überlege welche Hardware der FS X prof. braucht. Was genau wird benötigt damit die Bilder genauso sind wie angepriesen und auch die Framerate vernünftig ist. Welche GK brauche ich ? Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() Bisher gibt es nach meinem Wissen nur eine Graka die für DX10 konzipiert ist,
und somit für den FS-X in Frage käme. Die Typenbezeichnung war etwas mit 8800. kefali |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2006
|
![]() AUA die kostet ja richtig Kohle
600 Euronen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Momentan kann man keinen PC für den FSX empfehlen, der auch Zukunftssicher wäre - dazu weiß man zu wenig über DX10 und die Vorhaben der Aces'.
Ich habe aber dennoch vor, mir, in den nächsten Wochen, einen neuen PC zuzulegen. Das wird dann ein: Intel Core2Duo 6700 (der 6800x kostet 900€, daher der kleine Bruder mit nur geringem Leistungsunterschied) 2 GB-DDRRAM 800MHz (für den Anfang, denn immerhin braucht Vista bis zu 1GB Ram und der FSX soll ja auch 2 GB verwenden können. Also aufpassen, dass man auf 4 GB upgraden kann, wobei dann auch 64bit notwendig wird...) Nvidia GeForce 8800GTX DX10-Fähig und somit halbwegs zukunfssicher und leistungsstark. Wie meine momentane Radeon 9800pro das Flaggschiff der neuen Generation und daher nicht die GTS. Dazu noch ein paar Kleinigkeiten und 2 mal 300GB im RAID0 Betrieb, damit die Schreibleistung auch mit der Rechenleistung der Komponenten mitkommt. Zusammenstellen kann man das ganze super auf http://www.nostra.at Richtpreis momentan: 2.200€ Richtpreis nur angeführte Komponenten: 1.800€ Um 2000€ will ich einkaufen, daher warte ich jetzt noch ein paar Wochen ab und hoffe, dass ATI und AMD nachziehen und die Preise ein bisschen fallen. Der Rechner soll mir dann als Grundlage für die nächsten 3-4 Jahre dienen. Somit sollte der FSX dann auch halbwegs darauf laufen, wenn mal ein paar Addons da sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2006
|
![]() Ein eher unrealistischer weil schwer durchzustehender Vorschlag : warte einfach noch 4-5 Monate. Da sind Vista und womöglich auch DX10 released und auch schon passende Hardware am Markt
![]()
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() @Jürgen
Vista ist bereits zu haben (für Studenten zB) und somit auch DX10 (der ist ja dabei) und die Hardware dazu gibts dank Nvidia auch schon ![]() Wozu also warten? Außer, um die Geldbörse zu schonen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2006
|
![]() Vista gibts offiziell schon ?
![]() ![]() Na wie auch immer, ich würde einfach warten, alleine schon um mehr Auswahl beim Zusammenstellen der Hardware zu haben. Hardware die es jetzt schon gibt wäre günstiger, Hardware die es jetzt noch nicht gibt wäre dann am Markt. Aber wenn´s juckt...dann will man sich kratzen und nicht warten, das versteh ich schon ![]() ![]()
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
![]() Auf dem neuen Aldi PC ist das Vista auch schon drauf!!
Μολὼν λαβέ \"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze\" Publius Cornelius Tacitus, römischer Geschichtsschreiber Hoplophobie ist heilbar!Sprechen sie mit ihrem Psychater! “If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun.” - Dalai Lama @Phil:Es gibt bei EDDS auch den waypoint UNSIN!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2005
|
![]() Vista auf dem neuen Aldi-PC ?? Das wage ich doch zu bezweifeln. Soweit ich mich erinnern kann, wird der ALDI mit Windows XP geliefert mit der Möglichkeit, Vista nach Erscheinen kostenlos nachzurüsten.
In Deutschland wird VISTA erst im Januar 2007 ausgeliefert.
![]() |
#10 | |
Elite
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
![]() Zitat:
Kann mich auch irren....!!! ![]() ![]()
Μολὼν λαβέ \"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze\" Publius Cornelius Tacitus, römischer Geschichtsschreiber Hoplophobie ist heilbar!Sprechen sie mit ihrem Psychater! “If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun.” - Dalai Lama @Phil:Es gibt bei EDDS auch den waypoint UNSIN!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |