WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2006, 20:26   #11
Bernd Rossner
Master

Standard

Servus!

Wenn dir das immer wieder passiert, würde ich auch einmal ein anderes Netzteil probieren. - Ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Die Schuld lag damals eindeutig an dem Netzteil. Offenbar gab es da große Stromschwankungen, durch die Windows empfindlich gestört wurde. Nach einiger Zeit war der Bootsector kaputt und es half nur eine Neuinstalation. - Doch nach einer Weile trat das Problem immer wieder auf.
Bis ich schließlich das Netzteil tauschte, dann war der Spuk vorbei!

LG
Bernd R.
Bernd Rossner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 21:26   #12
Arry
Elite

Standard

Hallo Bernd,

drei neue Netzteile verrichten schon ihren Dienst: 420, 500 und 500 Watt.
Vielleicht kommt das damit ja nicht mehr vor ?!

Ich knobelei gerade an der Frage, wie ich auf einer Platte
- die nicht mehr bootet und die die Wiederherstellungskonsole nicht aufrufen laesst, weil kein Passwort vorhanden ist und somit auch keines eingegeben werden kann -
ein Passwort eigeben kann, damit ich die Wiederherstellugnskonsole benutzen kann.

Aehnlich wie die Quadratur des Kreises oder so

Happy landings

Arry
Arry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 22:03   #13
Mentos79
Gast

Standard

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Setup\RecoveryConsole]
"SecurityLevel"=dword:00000001

..sorry

Vielleicht mal googeln, da gibts sicher ne Lösung.
Aber schon irgendwie ein seltsames Problem, aber vielleicht versteh ichs auch einfach nicht. Du hast auf jeder der Platten XP installiert und drückst die dann in andere PCs rein und wechselst auch mal das Mobo? Und wenn Du XP sauber neuinstallierst und nix wechselst, tritt das Problem einfach so auf?
Alt 20.12.2006, 22:50   #14
Arry
Elite

Standard

Hallo Nils,

kann ich sicher sein, dass du gelesen hast, was ich vorher geschrieben habe ? .

Leider habe ich nicht gegoogelt, sondern gejahoot, aber da hat sich das auch ergeben.
Nun sag doch bitte auch, wie ich "SecurityLevel"=dword:00000001! eingebe, wenn die Platte nicht bootet.

Da kann ich nicht regedit eingeben.

So, mittlerweile habe ich das mit einer Platte, die bootet, durchgefuehrt, die nicht bootende als zweite drangehaengt und dann die Wiederherstellungsconsole aufrufen koennen, die zweite Platte mit fixboot und fixmbr bearbeitet und siehe da.....

-----> zwei Platten habe ich schon repariert

Uebrigens: jeder schiebt doch wohl mal eine Platte in einen anderen Computer, wenn ein Mobo zurueckgegeben wird und das neue erst in Tagen eintrifft .

Das Phaenomen hatte ich sowohl
- aus heiterem Himmel: vor dem Ausschalten ging die Platte noch, beim naechsten Einschalten nicht mehr
- als auch: Platte laeuft in einem Compi, im anderen danach nicht. Sollte sie aber; oder manchmal vieleicht auch nicht.

Auf jeden Fall: VIELEN DANK an ALLE, die mitgeholfen haben, der Problemsloesung auf die Schliche zu kommen.

Morgen mach ich weiter

Happy landings

Arry
Alt 20.12.2006, 23:13   #15
Mentos79
Gast

Standard

Deshalb ja das Lach- und Ironie-Smilie, weil Du nicht an Regedit kommst - wie gesagt sorry
Gelesen ja, richtig verstanden nein, aber viel Erfolg bei dem was Du tust, Du scheinst ja auf dem richtigen Weg zu sein. Allerdings befürchte ich, dass Dich das Problem noch des öfteren plagen wird...
Alt 21.12.2006, 14:15   #16
Chevy22
Hero

Standard

Hallo Arry,

freut mich, dass Du mit dem Tipp jetzt auf der Sonnenseite bist und es Dir zumindest mit der zweiten Platte gelungen ist, langsam wieder die Gewalt über Deinen Compi zu erlangen.

Aber eine Frage: auch ich werde in der Reparaturkonsole nach dem Administratorkennwort gefragt, das ich nie vergeben habe. Bei mir reicht es, auf Return zu hauen und schon befinde ich mich in den DOS-Kommandozeilen. Geht das nicht bei Dir?

Ich meine, wo nie ein Admin-kennwort eingegeben wurde, wird eigentlich auch keins verlangt. Windoof will dann lediglich dieses Arbeitsschritt abhaken und fragt stumpf nach. Wie gesagt: schlichte Bestätigung mit Enter bringt mich weiter.

Ist das bei Dir anders?

Christian
Chevy22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 20:55   #17
Arry
Elite

Standard

Hallo,

@Nils: na, nun aber. Das hatte ich schon erstanden, bevor ich zu Ende gelesen hatte. So verkalkt bin ich noch nicht .
Aber ich musste das trotzdem kommentiren, damit die anderen, die das lesen, auch mitkommen.

Mit dem Administratorkennwort ist das normalerweise so, dass zwar im Normalfall keins verlangt wird, aber wenn man mit der Wiederherstellungskonsole an die Platte ran will, geht das nur - so die Theorie, die sich bei mir auch in der Praxis als richtig erwies - wenn man vorher ein Kennwort eingegeben hatte, das man dann ebenfalls eingibt.
Nur mit den beschriebenen Trixereien kann man dann zum Ziel kommen.

Daraus ergaben sich ja seit ewigen Zeiten die Schwierigkeiten. Ich kamm ja nie in die Wiederherstellungskonsole.
Darum hat Nils ja bei seinem Beitrag auch gleich das Grinsemaennchen dazu gesetzt.

---> 5 (!) Platten habe ich jetzt repariert. Ist das nicht schoen ?
In Zukunft wird das wesentlich schneller gehen als bisher.

Happy landings

Arry
Antwort