![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo!
Habe meinem alten Notebook(Acer Aspire 1315LM) eine neue interne 2,5" Festplatte (zarte 40GB, lediglich für die Uni gedacht)besorgt, sie eingebaut und stehe jetzt leider an. Von Seiten eines Technikers wurde mir gesagt, meine alte Festplatte sei schrottreif. Dieser wollte allerdings astronomische Summen für eine neue Festplatte samt Einbau(€200), somit habe ich mir vorgenommen, die Sache alleine in die Hände zu nehmen. Leider gibt es aber das Problem, dass das Notebook im BIOS zwar die Festplatte ordnungsgemäss erkennt, sobald ich aus dem BIOS herausgehe es aber hinschreibt, dass ein Festplattenfehler vorliegt. Nun bitte ich um Hilfe. Möglicherweise ist eh alles völlig einfach. Danke schon mal, N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() 1.) die festplatte ist un-partitioniert und un-formatiert
2.) boote von eine windows- oder linux-installations-cd (oder auch von der zum notebook gehörenden recovery-cd) und starte die installation ... im zuge der installation hast du dann die möglichkeit zu partitionieren und formatieren ...
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Danke, werde mich gleich an die Arbeit machen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Nikolus,
wenn Du die Daten von der alten HD weiterverwenden willst solltest Du ein Backup auf CD/DVD machen und dieses nach dem EInbau/Formatierung wieder draufspielen. Wenn Du es so machen willst, die neue HD wie die alte Partitionieren.
![]() |