![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() |
![]() @chrisi434: das reicht wahrscheinlich nicht, und als beste agp graka glaub ich schon dass die einen extra stromanschluss braucht, nur wird dein nt nicht genug ampere auf 12V haben und die watt sind sehr wahrscheinlich auch zu wenig, außerdem kannst mit der 3GHz cpu die graka eh nicht voll auslasten, hol die lieber eine 7600gt agp, da sollt auch dein netzteil reichen.
@chrisne: dann hol dir die x1950xt, mit der kannst noch eine weile gut zocken, die heutigen dx9 karten sind ja auch abwärtskompatibel. außerdem weiß man ja noch gar nicht wie sich die erste dx10 generation in aufwendigen dx10 spielen wie crysis (wenns denn mal kommt)schlägt, gut möglich dass die dann mit allen effekten deutlich langsamer sind als dx9 karten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.12.2005
|
![]() Na toll...
![]() und von welchem Graka-Hersteller sollte ich die Karte nehmen! gibt es da eh keine Probleme wenn man vorher ne Ati-Karte drinnen hat und dann ne Nvidia einbaut? und wie schaut´s mit der Leistung der 7600gt aus? wenn der ich aktuelle Spiele dann nicht zocken kann zahlt es sich eh nicht aus... @ pong (DER LIEBE) die Frage war nicht rein auf die Leistung bezogen sondern mehr auf die schon etwas veraltete Hardware des restlichen PC´s!!! aber hat sich ja wohl erledigt mit der Radeon X1950PRO...
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() ich kann sogar mit der 6600gt aktuelle Games zocken....
![]() |
#14 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
|
![]() ich bin kein wirklicher grafikkarten experte. welche ist die beste und schnellste und so weiter.
ich habe nur auf die rankingliste von 3dchip geschaut. http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm dort ist die 7900GT ein rank höher als die X1950XT. die x1950xt schaut mir auch nicht sehr leise aus. lautstärke ist ein wichtiger faktor in meinen neuen pc. @holzi: eh klar, dass directx 10 erst von vista verwendet wird. aber der neue pc kommt ja wegen den neuen vista ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Hero
![]() |
![]() wennst eine gute und nicht zu teure dx10 karte haben willst musst sicher noch einige monate warten.
die x1950xt hat den selben kühler wie eine x1900xt und der is etwas lauter, mich stört er nicht da es schon ausreicht wenn er mit 30% dreht um die karte unter 80°C zu halten und das is wirklich nicht sonderlich laut, erst ab über 40% wirds etwas lauter, aber im 2d betrieb läuft der lüfter sowieso langsamer da sich die karte selbstständig runtertaktet und beim zocken hat man ja sowieso den game-sound. wenn dus wirklich fast silent willst solltest dir eine x1950pro mit accelero x2 kühler nehmen, die is ungefähr so stark wie eine 7900gt, oder diesemad-moxx x1950xt, die hat einen besseren kühler draufgebaut und garantie is auch noch dabei,dafür is sie etwas teurer. ich weiß ja nicht was nvidia 3dchip zahlt dass die eigentlich prinzipiell das ati-pendant niedriger ranken als die nvidia karte aber die x1950xt is deutlich besser als eine 7950gt, vor allem in höheren auflösungen und mit aa, af,... und sie hat die bessere bildqualität. hier hast einen testbericht mit benchmarks und hier ein etwas seriöseres ranking. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
|
![]() Gibt es auch einen Chip von Ati der beim Preis, Stromverbrauch und der Leistung der Geforce 7600 GT - GPU ähnlich ist???
zb.: wie wäre es mit einer SAPPHIRE Hybrid Radeon X1650 Pro, 256MB??? ATI Radeon X1650 PRO, 256 MB GDDR3 AGP 8x, TV-Out, DVI aktive Kühlung, Lite Retail; Core Clock: 450 MHz Memory Clock: 1300MHz, 128 Bit Interface wäre diese Karte empfehlenswer?? oder die GECUBE Radeon X1650Pro, 256MB ??? ATI Radeon X1650 Pro, 256 MB GDDR2 AGP 8x, TV-Out, 2x DVI aktive Kühlung, Retail; Core Clock: 600 MHz Memory Clock: 800 MHz, 128 Bit Interface wobei es scheint als wäre die Sapphire um einiges schneller getaktet ist auch teurer!
![]() |
#18 |
Hero
![]() |
![]() vergleichbar mit der 7600gt is die x1650xt bzw die x1800gto, die gibts aber soweit ich weiß beide nicht für agp.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
|
![]() Hab mir die Sapphire geholt...
is gar nicht so übel, aber der laute Lüfter stört... ![]()
![]() |