![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
Hallo!
Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen ![]() Ich konnte es kaum glauben als mir meine liebe Frau heute schon mein Weihnachtsgeschenk gab. Mit den Worten:" Damit du´s noch ausprobieren kannst, bevor wir dann auf Urlaub fahren." Der "buttkicker gamer" war schnell angeschlossen und an meinen Sessel geklemmt. Nach ersten Testflügen gefällt mir das Ding ausgezeichnet. - Anfangs hatte ich die Vibrationsstärke zu stark aufgedreht. - Jetzt habe ich aber herausgefunden, dass in diesem Fall "weniger mehr ist"! Außerdem verlangen unterschiedliche Flugzeuge nach unterschiedlichen Einstellungen. Da ich hauptsächlich GA und Warbirds fliege, bin ich von dem Feeling begeistert. Je nach Qualität der Flugzeugsounds werden verschiedene Geräusche spürbar. Motorvibration, Fahrwerk ein/aus, Aufsetzen der Räder auf der Rwy, und beim Strömungsabriss wird man auch gelegentlich "durchgerüttelt". Außerdem kann man den buttkicker auch beim DVD-schauen und beim Musikhören verwenden. - Auch das kommt sehr gut! LG Bernd R. PS: Birgit, danke für dieses tolle Weihnachtsgeschenk! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
|
Klingt witzig- kannst Du auch eine Bezugsquelle nennen, oder muss ich mich da direkt ans Christkind wenden......?
Gruss Lars |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
Servus!
Der Buttkicker ist bei uns leider nicht in vielen Läden erhältlich und viel teurer als in USA! Man kann ihn bei FisherAmps über Amazon bestellen. Mein Christkind sprach aber von geheimen Quellen ... LG Bernd |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Glückwunsch zum Buttkicker
Ist das so ein Ding: ?? Liest sich interessant, aber spürt man das dann nur am A... oder wie hat man sich das genau vorzustellen? |
|
|
|
#5 |
|
Master
|
Hi!
Ja, das ist genau dieses Ding und ja, man spürt das Rumpeln am Hintern. AUSSER du drehst den Effekt zu stark auf, dann klapperst du durchaus auch mit den Zähnen Aber das ist nicht empfehlenswert und auch nicht Sinn der Sache, da es dann zu einem deutlich hörbaren Scheppern des ganzen Stuhles kommt. Im Normalbetrieb ist das Gerät kaum hörbar. - Der Verstärker hat einen Lüfter - der ist hörbar aber nicht störend und vom Kicker selbst kommt, wenn er anspricht, so ein extrem tiefes Brummen, dass aber von der Umwelt kaum bemerkt wird.LG Bernd |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.12.2006
|
Hallo,
also ich habe kurzbevor ich den beitra hier gesehen habe auch an sowas gedacht allerdings mehr als sitzkissen die die rumble funktion überträgt etc. habe sowas aber nirgendwo gefunden konnte mich aber daran erinnern mal irgendwo eine bass box gesehen zuhaben die den bass in vibration umwandelt also nachgeschaut und siehe da bei ebay gibt es so ein ding für 8€ schaut mal unter bass shaker oder body shaker. Was ihr sonst noch braucht ist ein bass verstärker und den gibt es bei ebay auch für knapp 8€ habe auch ein komplett system mit 2 boxen und verstäker für 35€ gesehen. aufjeden fall ist auch ohne viel können und erfahrung es ganz einfach sich so ein rumbel ding selbst zu bauen habe jetz insgesamt knapp 20€ mit porto und kabels bezahlt. ist immerhin besser als so ein ding für über 200 :-D MFG Moelle!! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
|
Hi!
Ja, klar geht das auch. - Es gab hier auch schon einmal ein Bastelprojekt in dieser Richtung. Ich glaube es war meatwater, der damit experimentierte. - Ich glaube, seine Erfahrungen waren nicht so zufriedenstellend. Wenn ich nicht irre, gab es Probleme mit der Kühlung? - Aber ich kann mich daran nicht mehr so genau erinnern und weiß auch nicht ob das Projekt dann weitergeführt wurde. Der buttkicker gamer ist teuer, das stimmt. Aber über 200 Euro kostet er nicht, selbst wenn man ihn in Deutschland kauft. Naja, und aus der Christkindlwerkstatt ist´s für mich natürlich beonders "günstig" ;-)) LG Bernd |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.12.2006
|
aha okay wieder was gelernt muss sowie noch auf den verstärker warten und dann mal schaun vielleicht finded das in meinem wasserbett verwendung
Wegen dem Preis hab mich da an amazon.de gerichtet die verlange stolze 259€ Sachen gibs MFG Moelle |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Master
|
Zitat:
häääh? Schau noch einmal genau! - Da hast du dich im Hunderter geirrt http://s1.amazon.de/exec/varzea/ts/e...026975-4654948 LG Bernd |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|