WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2006, 23:13   #1
Viktor
Master

Mein Computer

Standard verwendet jemand WinDVD 8?

Ich habe seit kurzem Win DVD 8 installiert und muß sagen, daß es bei mir nicht wirklich stabil läuft, ab und zu friert das Bild für einige Sekunden ein, dann gehts wieder - also WinDVD 7 lief jedenfalls ohne diese Probleme. Hat das sonst noch wer oder liegts an meinem PC?
Viktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 10:31   #2
Viktor78
Newbie

Standard

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen WinDVD 8 Platinum gekauft, da ich mit der Version 7 sehr zufrieden war. Leider kann ich deinen Erfahrungsbericht nur bestätigen. Die neue Version hatte im Gegensatz zur alten einige gravierende Bugs für mich (z.B. unzureichende Multi-Monitor-Unterstützung: schwarzes Bild auf Zweitmonitor im Fullscreen-Mode; fehlerhafte Unterstützung von Surround-Sound: sporadisches Zurücksetzung der Lautstärke auf 0 und das Programm hat sich die Einstellungen der Boxen nicht richtig gemerkt bzw. obwohl ich 6-Kanal-Sound eingestellt habe, hat es 8-Kanal angezeigt, aber nur Stereo wiedergegeben; TrimensionDNM hat bei mir nicht funktioniert: war immer disabled).

Dazu kommt, dass obwohl Intervideo mit HD-Unterstützung geworben hat, diese in der Version 8 nicht enthalten ist, sondern separat dazugekauft werden muss.

Auf der Homepage steht jetzt:
"HD DVD and Blu-ray Playback Support:
To be purchased separately. Available soon - check back often!"

Ich habe mich dann entschlossen wieder auf Version 7 zurückzugehen. Zum Glück gelang es mir nach langem Suchen den Download-Link herauszufinden:

http://download.intervideo.com/windv...nu/WinDVD7.exe

Ich werde jetzt vorausichtlich noch ein paar Releases abwarten, bis ich wieder WinDVD8 ausprobiere.

lg

Viktor
--
http://www.virtualnet.at/
Viktor78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort