![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() laut Prad.de soll der Eizo FlexScan S1931SH-BK auch für schnelle Spiele gut geeignet sein, laut Chip aber wieder nicht zumindest wenn es um schnelle Spiele geht. wie bei jeden anderen TFT auch gibt es immer wieder widersprüchliche Angaben wenn es auch um das Spielen geht, das eine Forum sagt voll tauglich ein anderes Forum wieder sagt nur bedingt tauglich.
jetzt würde ich gerne eure Erfahrungen hören speziell bei diesen TFT. sehr ihr schlieren bei schnellen Spielen oder nicht ? will nämlich auch umsteigen von Röhre zu TFT und da ich auch viel Spiele ist es mir schon sehr wichtig das er nicht schliert. vor allem hat dieser Eizo ein sehr gute S-IPS Panel was wichtig auch ist da hier die Farben sehr gut sind im Gegensatz zu einen TN Panel welches zwar schneller ist aber dafür alles andere nicht zu gebrauchen ist. meint ihr ich kann als CRT gewöhnter User auf den Eizo FlexScan S1931SH-BK ohne bedenken umsteigen ?
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() Du wirst hier auch keine genaueren Antworten bekommen, als du bereits bei deiner eigenen Recherche gefunden hast. Die Schlierenbildung ist ein derart subjektives Kriterium, dass man hier einfach keine definitiven Angaben geben kann. Maximal eben gemessene Werte, wie die Dauer der verschiedenen Farbwechsel (nicht nur grey-to-grey, wie es die Hersteller angeben).
Im Zweifelsfall würde ich allerdings dem Test von Prad.de eher vertrauen, da die Leute dort eben Spezialisten auf dem Gebiet sind. Chip.de ist im Großen und Ganzen zum vergessen. Der Eizo ist ein Topmonitor, ich bin mir sicher, dass er sein Geld wert ist und dich beim Spielen nicht enttäuschen wird.
![]() |