![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2001
|
Hallo,
wer kann mir helfen bei Netzerkeinstellung IPX ? Habe drei Computer vernetzt TCP Einstellung funktioniert. Benötige für Wideview aber IPX. Bekomme beim starten von Fs2 immer die Fehlermeldung vom Programm Wideview2000 : Invalid ID specified for Socket no 1. Eachcommunication channel must be created using an its own ID. ID has been set to the default valuve of 8011. Danach Network error number 10555 on socket 1 during bird. Please check the wideview config.ini. Bin halt Anfänger im Vernetzen. Tristar der Echte gab mir den Rat mich über das Forum an Frank Mörtel zu wenden. erbitte Hilfe bei IPX und Wideview ini. Möchte auf dem einem Monitor (Server)das Panel haben,zweiter Monitor Aussicht und auf dem Dritten den Navigator laufen lassen. Für euren Rat im vooraus dankend Frank |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 31.01.2000
|
Hallo Frank,
für die weitere Fehlersuche veröffentlichst Du am besten den Inhalt der wideview config.ini. Dann können weitere Fehler evtl. ausgeschlossen werden. Danke und Happy Landings Sunny1 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Ich hatte mit WideFS ähnliche Probleme. In meinem Fall lag es daran, daß ich mehrere Netzwerkprotokolle gleichzeitig laufen hatte.
Für mein Netzwerk hatte ich ursprünglich TCP/IP installiert. Um WideFS ans Laufen zu bringen habe ich dann einfach das IPX Protokoll zusätzlich installiert. Dann liefen aber beide Protokolle gleichzeitig und beide waren für den Ethernet Adapter und für die ISDN Karte installiert installiert. Das führte zu Problemen, weil sich die Protokolle gegenseitig behinderten. Mein Netzwerkberater empfahl mir, daß TCP/IP Protokoll für die Netzwerkkarte zu löschen und das IPX Protokoll für die ISDN Karte zu löschen (einfach auf Entfernen klicken). Jetzt sieht die Netzwerkkonfiguration folgensdermaßen aus: Client für Microsoft Netzwerke AVM Fritz!web DFÜ-Adapter Das ist quasi die Hardware. Darunter stehen die Protokolle und wofür sie konfiguriert sind: IPX/SPX-kompatibles Protokoll -> CNet PRO200 PCI Fast Ethernet Adapter NETBIOS-Unterstützung für IPX/SPX kompatibles Protokoll TCP/IP -> AVM Fritz!web TCP/IP -> DFÜ-Adapter Man sieht, welches Protokoll für welche Hardware verantwortlich ist. Übrigens im normalen Netzwerkbetrieb merke ich keinen Unterschied, ob ich TCP/IP oder IPX verwende. Viel Glück Sascha |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
Ach noch was:
Wenn danach irgendwas schiefläuft kannst Du das TCP/IP Protokoll ganz einfach wieder installieren und alles ist so wie vorher. Also nur Mut. TCP/IP und IPX tun sich angeblich nicht viel, außer das TCP/IP von Microsoft ist und IPX schlanker aufgebaut ist, aber gleich laufen soll. Schreib mal, wie es bei Dir gelaufen ist. Sascha |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Hi Sacha,
vielen Dank für Deinen Rat, bleibt die Frage wie muss ich Ipx konfigurieren ? Welche ID bekommt jeder Rechner und was ist mit der Anzahl der Sockets ? Kannst Du mir hier weiter helfen ? Vielen Dank im vorraus Frank |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Probier es einfach erstmal aus. Wenn dann noch Probleme auftreten, sehen wir weiter. Bei mir lief es fast von selbst.
Bin gerade im Büro und kann daher keine Tips geben. Bin auch leider nicht der wahre Experte in Sachen Netzwerk. Sascha |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
Bei mir geht WideView nun so halbwegs, WideFS eigentlich eher gar nicht.
Wideview crasht bei manchen Variablen, offensichtlich nur, weil es kein richtiges FS2000-Update ist. Bei Eingabe via Direct Memory Access und custom variables geht das Meiste. WideFS hingegen bereitet Kopfschmerzen: Es zeigt zwar "connected" die squawkbox geht zwar auch noch starten, jedoch bleibt beim Verbindungsaufbau der Lagbalken voll. Das Modem zeigt aber Tätigkeit an. Ich hab alle diese IPX/SPX-Tips von vorher befolgt, leider kein Erfolg. Ratlos, Heini
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
Hi Sunny I,
auch Dir dank für Deine Hilfe, Du wolltest den Inhalt der Config ini sehen : [Global] FirstDelay=30000 SecondDelay=4000 Autostart=0 AcceptShutdown=1 AcceptAutostart=1 AcceptWeatherUpdate=1 UseSlew=1 UsePause=0 HideCoordinates=1 ReOrientView=1 FS2000FolderOnServer=\\FRANK\E\FS2000 Sockets=2 Frank |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
Heini Air:
Hast Du WideFS wirklich richtig installiert? Squawkbox läuft also auf dem zweiten Rechner? Das Modem auch? Wäre besser so. Hast Du in den Multiplayer Einstellungen des FS IPX angewählt, Anzahl der Piloten auf 250 und Anzahl der Zuschauer >1 gesetzt? Verwende das gleiche Callsign wie bei Squawkbox! Hast Du beim Start von SB IPX ausgewählt, dann search, dann join? Steht nach dem Start der Squawkbox eine rote (?) Zeile "FS override active" oder so ähnlich im SB Fenster? Hast Du alle Manuals von oben bis unten gelesen und wortwörtlich befolgt? Alle Fragen mit JA beantwortet? Dann weiß ich auch nicht weiter ![]() Viel Glück und Spaß Sascha |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
Wow, Sascha!
Ich hatte bereits alles richtig, lediglich das Modem war am Flusi-PC. Seitdem das Modem am Squawkbox-PC ist, geht alles. Der Nachteil: Wenn ich das Modem am Squawkbox-PC hängen habe, bräuchte ich (für andere Zwecke) am Haupt-PC einen Surfzugang fürs Web. Leider funzt die ICS-Verbindung von Millenium nur gelegentlich... Trotzdem vielen Dank, ich werd mir halt eine Proxyserver-Software suchen müssen, die besser als ICS ist. Hauptsache, Squawkbox und WideFS gehen jetzt! Danke und liebe Grüsse, Heini
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|