![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
ich habe ein elsa microlink 56k usb-modem und bin eigentlich sehr zufrieden damit - das ding hat nur einen nachteil: ich krigs unter win2000 nicht zum laufen
ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert (irq's, treiber, ...) aber nichts hat sich getan hat irgendjemand schon mal so ein teil in win2k zum laufen gebracht, oder ist die sache hoffnungslos? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
profil ausfüllen
![]()
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
Gibts vom Hersteller einen Treiber für dieses Modem oder hast du irgendeinen Treiber probiert und
erkennt Windows das Modem richtig oder gar nicht? Und siehe Posting von LouCypher!!
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
so, das profil ist jetzt ausgefüllt - sorry, hatte gestern keine zeit mehr dazu
ich hab mir direkt von elsa die neuesten treiber organisiert ausserdem erkennt win2k das modem richtig, es findet aber in dem verzeichnis in dem die treiber sind keinen passenden - was mich schon sehr stutzig gemacht hat. wenn ich den treiber allerdings dann von hand bestimme mäckert win2k nur, dass die treiber nicht zur hardware passen, installiert allerdings normal weiter. danach ist das modem in den geräteeinstellungen richtig erfasst und wird auch nicht als problem-device angegeben. sobald ich allerdings versuche mich ins netz einzuwählen kommt die meldung, dass das modem entweder nicht richtig installiert ist, oder bereits besetzt |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() |
Wie gingst du bei der Installation vor?
Hast du das Fragezeichen im Gerätemanager benutzt -> Treiber aktualisieren? Oder bist du auf Hardware hinzufügen gegangen? Oder Plug&Play-Erkennung und dann den Treiber inst.? Hatte so ein Prob einmal mit der Graka, da ging die Variante mit den Fragezeichen, obwohl es in der Readme.txt des Herstellers anders stand.
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
ich glaub ich hab inzwischen schon so ziemlich jeden nur erdenklichen weg verucht, wie man treiber installieren kann - nichts, niente, null
was mich an der ganzen sache besonders wundert, ist dass er die treiber nicht als solche erkennt, wenn ich das verzeichnis auch von hand eingebe (wenn ich ihn aus der liste vorgegebener treiber auswählen lasse (ebenfalls dieses verzeichnis) steht aber mein modem drinn, dann kommt nur noch die bemerkung, dass die treiber eventuell nicht zur hardware passen, was schlicht und einfach blödsinn ist) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
hmmm...da steh ich jetzt auch an, eines ist sicher das Problem liegt an der Treiberinstallation (werd mich aber umhören)
|
|
|
#8 |
|
-------------
![]() |
versuche mal die Win2k Treiber von dieser Seite
http://www2.elsa.de/Internet/ElsaFil...Chars=12182207 sind aber noch Betatreiber, gib anscheidend keine anderen von Elsa sollten aber funktionieren enjoy |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
Ich habe mir vorigen Samstag einen neuen PC zusammen gebaut und das gleiche Problem mit einer D-Link Karte ( ganzen Sonntag versch***)W2k
hat einfach den Treiber nicht genommen. Nach einer Suche im Netz, und ausprobieren von unzähligen,hat dann einer von der *.de Seite des Herstellers gefunkt. Also suchen und probieren. Viel Glück. g17 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|