WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2006, 19:37   #1
Prasman
Inventar

Benutzerbild von Prasman

Standard Zahnarzt in Oesterreich als Privatpatient - Kosten ?

Hat jemand erfahrungen als Privatpatient ?

Gibt es da eigene versicherungen ?

Mir geht es darum - ich arbeite seit 3 Jahren im Ausland (UK) und bin daher nicht mehr in Oesterreich versichert.

Die Zahnaerzte bezw. das gesamte Aerztesystem in England ist eine katastrophe.

Ich war seit den 3 Jahren die ich hier bin nur 1 mal bei einem Zahnarzt & bin gefluechtet! Der Zustand der Praxen ist ein Alptraum! Man kann es gar nicht beschreiben.

meine Eltern besuche ich mind 2 mal im Jahr darum habe ich jetzt ueberlegt als privat Patient in Oesterreich zum Zahnarzt zu gehen.

Kann mir jemand die ~Kosten mitteillen bezw. ob es da eine privat Versicherung gibt bei der man z.B €50 im Monat einzahlt & dafuer alle Behandlungen frei hat ?

"I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977
Prasman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 23:12   #2
chrisne
Gesperrt

Standard Re: Zahnarzt in Oesterreich als Privatpatient - Kosten ?

Zitat:
Original geschrieben von Prasman
..ob es da eine privat Versicherung gibt bei der man z.B €50 im Monat einzahlt & dafuer alle Behandlungen frei hat ?
gibt es, aber nicht für 50 euro.
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 23:45   #3
athropos
Hero

athropos eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hast einen selbständigen freund in A?

wenn ja, laß dich für ein monat geringfügig anmelden und versicher dich bei der gkk über diese anstellung

Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\"

Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\".
athropos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 02:51   #4
fredf
Inventar

Standard

Oder fahr ein paar Meter weiter (falls du aus Ostösterreich bist). Bislang hab ich mit Zahnärzten in Österreich nur negative Erfahrungen gemacht ausser mit einer - und die ist gebürtige Ungarin..
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 10:52   #5
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

vom britischen staatlichen gesundheitssystem hab ich auch schon viel (schlechtes) gehört ...

der tip mit der selbstversicherung bei geringfügiger beschäftigung ist nicht schlecht ...

es reicht aber auch eine zumindest eintägige vollversicherung (aufgrund beschäftigung über der geringfügigkeitsgrenze) in österreich ...

man muss nur an diesem tag die leistung in anspruch nehmen - bei der gesetzlichen pflichtkrankenversicherung gibt es keine wartezeiten (es gibt zwar auch noch schutzfristen usw. aber bei "planbaren" zahnarztbesuchen würd ich mich nicht darauf einlassen) ...

also am günstigsten würde dir IMHO eine tageweise beschäftigung kommen - selbst wenn du deinem dienstgeber alle ihm erwachsenden dienstgeberabgaben ersetzen würdest ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 11:13   #6
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

gilt hier nicht im EU-Raum ein Auslands/Urlaubskrankenschein - oder geht es hier um "aufwändigere Zahnsanierungen" die dadurch nicht abgedeckt sind?
Alt 15.12.2006, 11:58   #7
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

die ehemaligen betreuungsscheine (E111, umgangssprachlich auslandskrankenscheine) bzw. jetzt die EKVK (europäische krankenversicherungskarte) sind/ist für notfälle während eines vorübergehenden aufenthaltes in einem vertragsstaat gedacht ...

"planbare" zahnarztbesuche (zb. komplettsanierung o.ä.) werden dadurch nicht abgedeckt ...

dazu der passus auf einem alten formular E111:
Anspruch auf Sachleistungen verleiht dieser Vordruck jedoch dann nicht, wenn der Zweck der Reise darin besteht, sich ärztliche Behandlung im Ausland zu verschaffen.

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 16:54   #8
Prasman
Inventar

Benutzerbild von Prasman

Standard

Vielen Dank an alle, sehr hilfreiche informationen.

Ich habe einen Freund in Oesterreich der eine Firma hat.

Werde mich da mal weiter informieren.

Zu Weihnachten hab ich jetzt mal einen Termin zur Kontrolle - kostet €15 als Privat patient.

In UK kostet die Kontrolle auch so um die £15 bis £20 & das bei der NHS (National Health Service). Privat £50

Aber selbst die privaten Zahnaerzte hier sind unter aller sau!

"I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977
Alt 15.12.2006, 18:18   #9
red 2 illusion
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Prasman

Aber selbst die privaten Zahnaerzte hier sind unter aller sau!
Kann ich mir nicht vorstellen, bin in A schon häufig mit stumpfen Bohren gequält worden, oder mit übelriechenden und schmeckenden Wurzelbehandlungen zur weißglud gedrieben worden.

Meinst du weil die Prazis nicht so schön ausschaut, oder was
Alt 15.12.2006, 18:33   #10
Prasman
Inventar

Benutzerbild von Prasman

Standard

ja die Praxen sind sehr veralted & UK life style nach - alles ein sauhaufen. Warteraeume so klein wie moeglich. Auf einen Termin musst du mindestens 1 Monat warten.

70% der Aerzte sind Inder. (Nicht Rassistisch aber die letzte dame, die mich behandelt hat, hat mich bei der kontrolle in die Lippen gestochen mit dem kratzer order was das ist.)

Die assistentinnen bekommen Mindestlohn - £3.50 / Stunde - kuemmern sich also einen dreck.

Das selbe ist mit Hausaerzten (GP's)

Antwort