![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Ihr Flieger,
ich hab ein Problem mit FSNavigator. Das Programm setzt immer bei Geschw. oder Steigrate Werte ein, die ich aber verändern möchte. Tu ich dies, so setzt das Programm wieder andere Werte ein. Z.B. wenn das Programm als Geschw. 200kts setzt und ich 250kts einsetzte, steht danach in dem Feld 208kts. Wie behebe ich das Problem??? Gruß Hauke
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Hallo, Hauke,
FSNav lässt jeweils nur Einträge zu, die in Relevanz zum gewählten Flugzeugtyp und zu den gegenwärtig im Flugplan eingestellten Flugparametern passen. Also, eine Speed von z.B. 200 kts einer Cessna im Steigflug wäre Blödsinn. Schaue mal, ob Du den richtigen Wunschflieger gewählt hast bzw. die entsprechenden Parameter korrekt sind. Die jeweiligen Maximalwerte, die einzutragen sind, werden i.d.R. aber auch immer im Input-Dialog eingeblendet. Beachte auch die korrekten Einheiten. Speed wird z.B. in IAS angegeben (kann aber - glaube ich - geändert werden). Wenn Du also nun TAS-Werte eingeben wolltest, bekommst Du ein Problem. Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Die 200kts hat das Program ja vorgegeben (für A320), ich wollte es aber auf 250kts erhöhen, weil ich es nervend fand, mit 200kts zu steigen. Da die Grenze bei 250kts liegt, müsste s eigentlich kein Problem geben. Nur leider hat das Programm den Wert dann wieder auf 208kts gesenkt.
Gruß Hauke
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Ich vermute mal, dass das Problem in den Einstellungen (Settings) liegt. Man kann dort einstellen, dass die Werte für Höhe und/oder Geschwindigkeit automatisch im AP gesetzt werden. Dann wird FSNavigator alle manuellen Änderungen wieder "zurückkorrigieren". Wenn Du das in den Settings ausschaltest, kannst (und musst) Du die Werte wie gewohnt manuell im AP setzen. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, die Methode hab ich jetzt auch benutzt, aber wieso gibt es denn ein Feld, indem man die Werte verändern kann, wenn sie danach doch nicht angezeigt werden??? Irgendwie überflüssig...
Gruß Hauke
![]() |