![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.06.2006
|
![]() Hallo Sascha,
Ich kann nicht bestätigen, dass der FSX nur mit 15-20 FPS läuft wenn der FS2004 40 FPS erreicht. Bei mir haben die Tipps auf der folgenden Seite: FSX-FPS-Guide sehr viel genutzt. Vor allem ein Virenfreies, defragmentiertes System ist Gold wert. Zusätzlich drehe ich meinen Virenscanner ab und beende im Task-Manager alle nicht benötigten Prozesse von Hand ab(du musst halt durch trial & error herausfinden ohne welche Prozesser der PC nicht auskommt). Ich poste dann später noch meine FSX-Einstellungen, wenn du möchtest. Übrigens: Ich fliege mit Active-Sky v6, Traffic 2005, Vector Europe und Cloud9 X-Class Europe meistens mit der Socatta Tobago von Lionheart Creations. Dein System sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren. Mein System: Sony Vaio FE11M Notebook 2048MB Dual-DDR2-Ram mit 533MHz Nvidia Geforce Go 7xxx mit 128MB (256MB shared) Intel Core Duo T2600 mit 2x1,66GHz Sollte also bei dir schon funktionieren, meine ich. Lg, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2005
|
![]() Zitat:
- eine 7950GT ist erst Recht völlig ok... - ein AMD64 3200+ ist aber völlig überfordert!! Da langweilt sich die Grafikkarte. Ich verstehe nicht, wie eine so teure Grafikkarte mit einer (jetzt) so billigen CPU kombiniert wird. BTW, im Profil steht A64 3400+ - was stimmt denn? Aber eigentlich ist es egal, ob 3200+ oder 3400+...
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() hallo
3200+ stimmt, profil muss ich ändern, naja der Prozi ist halt 1 jahr alt und die graka 1 woche ![]() ![]() also doch neue Dual core CPU kaufen?! Bringt denn dual core überhaupt was für den fs 2004 und FSX? muss doch auch dafür ausgelegt sein die software oder? @Oati, wäre nett wenn du die einstellungen und vielleicht auch die Graka Einstellungen posten kannst! @frenzl: Das hat keinen sinn zu warten da DX10 leider für mich kein Thema sein wird, da ich aus abneiugng zu Vista nicht umsteigen werde, es sei denn MS ändert Vista noch grundlegend, kenne jemanden der hat seit fast einem jahr (seit der ersten beta) vista laufen und ich brauche kein system wo ich kaum noch was beeinflussen kann und was mich und meinte Tätigkeiten bevormundet ![]() ![]() Gruß sascha
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.11.2006
|
![]() ich habe genau so gedacht wie du und hat mir einen neuen Computer gekauft.
Amd 4200 X2 2048 DDr-Ram (667) 300 Gb Festplatte Ati Radeon x1800xt 256 Mb. Das Ergebnis war genauso wie du beschrieben hast. Dann habe ich mir überlegt, dass die Grafikkarte es vielleicht nicht packt...Ich habe mir diese Woche eine Grafikkarte Ati Radeon x1900xt 512 Mb gekauft. Die noch schnelleren sind nur die DirektX10 Grafikkarten.Sobald ich die Einstellungen hochdrehe, gehen Fps drastisch runter. Am Ende hat sich nichts geändert. Ich würde dir vorschlagen, warte 5 oder 6 Monaten darauf,dass die jetzt teueren Cpu´s oder Direktx10 Grafikkarten billiger werden.Wenn du jetzt was kaufst, würdest du dein Geld einfach auf die Straße werfen.. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
|
![]() hallo cuni
das kann doch nicht sein, eine 4600 oder 4800 dual core cpu ist doch um ein vielfaches schneller und besser als meine 3200+ das muss doch was bringen!?? was hattest du vorher für eine? cpu?? mein problem warum ich jetz keine noch größere will ist das mainboard, will nicht den ganzen pc ändern und mein board kann nur Sockel 939 und da ist die 4800 dual die höchste! Gruß Sascha P:S: die tweaks aus dem PMDG forum haben auch keine besserung mehr gebracht ![]() P.P.S. weiß eienr ob es im FSX noch ein schadensmodell und visual damage gibt und wie man es aktiviert????
![]() |
#16 |
Jr. Member
|
![]() Fsx benutzt leider nicht die beiden Kerne zusammen, max60% vom gesamten. Das ist das hauptsächliche Problem. Ich habe mein Cpu 15% übertaktet.D.h. es war so schnell wie Amd 4800. Ich hatte leider 8 Fps anstatt 6 Fsp. Deswegen werde ich jetzt so bis mitte März warten, dann werde ich mir Amd 5200 oder noch schnelleren Prozessor kaufen.Vielleicht bringt es irgendwas. Aber du musst auch die anderen Meinungen lesen, sie ist nur meine
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
|
![]() mhh das klingt ja übel
es nur komsich ,der einw sagt selbst der 4800 hat nicht gebracht, der nächte mit etwa gleichem system sagt daser selsbt mit nen 4200 25 fps und fast alles recht hat, bzw. das eine aufrüstung auf dual core wunder bewirkt hat ![]() am besten ich versuchs nach weinachten mal wenn ich dann überhaupt noch einen für den 939 sockel bekeomme udn wenns nichts bringt landet er bei ebay Gruß Sascha
![]() |
#18 |
Jr. Member
|
![]() Ich rede hier aber von Ultrahoch Einstellungen. Wenn ich alles auf Mittelhoch einstelle, kriege auch so viel Fps, aber die Grafik sieht schlecht aus. Wenn er richtig gute Grafik von FSx rauskriegt,würde ich gerne von ihm ein paar Tipps kriegen, wer sagt das?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Elite
|
![]() naja habe ich hier un in anderenf forum schon sehr oft gelesen, sher gute darstellungen, viele regler rehts und viele fps!
naja ich bekomme auch mit alles in der mitte nur meine 11-12 in der pampa und ca. 5 fps in einer stadt wie seattle oder Salzburg ![]() Gruß Sascha
![]() |
#20 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
![]() Hallo,
Austauschtexturen haben bei mir nix gebracht- im Gegenteil, es gab dann ein Einfrieren des PC im Kurvenflug auf 1-3 fps , diese Tip in der FXP auch nichts (oder nur wenig) und auch Umstellung auf frameraten reduzierenden Traffic "MYTRAFFIC" nicht viel. Ich habe für mein System also erstmal mit dem FSX abgeschlossen, aber ich habe einen wunderschönen funktionierenden FS2004, auf dem sehr schöne AddOns sind - was will ich mehr never Change a winning team!
![]() |