![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.06.2006
|
hi zusammen!
hab folgendes problem: wollte mir gestern die bilder meiner digicam mittels sd-card-reader auf meinen pc spielen, doch als ich die karte im explorer anklicken wollte um an die bilder zu kommen brach mein ganzes system zusammen und die fehlermeldung "windows explorer muss geschlossen werden" (oder so ähnlich) kam. anschließend konnte ich noch einen problembericht senden. hab das ganze heute nochmal versucht und wieder passierte das gleiche szenario. hab mir die fehlermeldung dann mal genauer durchgelesen und da stand dann, dass windows automatisch eingreift wenn es merkt dass irgendwelche pfade durch externe medien verändert werden oder so ähnlich. weiß wer um was da genau geht bzw. was genau mein problem ist? danke im voraus!
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
bei den vielen vielen vielen Angaben welche du zu deinem System gemacht hast? Nein
pong
|
|
|
#3 | |
|
Senior Member
|
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Was steht im Eventviewer? SP2 installiert?
pong
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
SP2 is installiert.
was genau is der eventviewer? ![]()
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
ok, alles klar.
hab schon rausgefunden was das mit dem eventviewer auf sich hat. welche einträge wären jetzt für mein problem interessant?
|
|
|
#7 |
|
SYS64738
![]() |
All jene, welche zu dem Zeitpunkt des Absturzes in das Log geschrieben wurdem. Eventuell sind manche Einträge zu diesem Zeitpunkt mit einem gelben Symbol versehen.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Probier wenn möglich mal einen anderen Cardreader.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Evtl. ändere - bevor Du den Explorer öffnest und auf die SD zugreifst, die Ansicht am besten auf "Liste" (für alle Ordner ... unter Ordneroptionen "aktuelle Ansicht für alle Übernehmen").
Oft gibts da Probleme, vor allem mit der Miniaturansicht. Ciao Oliver
|
|
|
#10 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Manche älteren Reader kommen mit Cards über 2 gb nicht zurecht (war bei mir so- hat ewig "autoplay" gesucht!)
Lösung neuer reader (cosmos -Trust- mit expleziter kennung "auch > 4gb") und das problem ist gelöst - ca. 30 € gibts aber bestimmt auch schon billger -war aber schon mal da. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|