![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ich habe vor, von 128mb auf 256 aufzurüsten (bei den derzeitigen preisen
![]() ich besitze ein ASUS P2B-F Mobo, im DIMM slot1 steckt ein 128MB Modul mit 6ns (322). kann ich da bedenkenlos ein aktuelles pc133 modul dazustecken, oder sind dann probleme wegen zugriffszeit etc. zu erwarten (winME+win2000). wird vom bios von jedem einzelnen Modul das EEPROM ausgelesen, und dementsprechend der speicher angesteuert, oder wird einfach das timing vom langsamsten Modul auf alle angewendet? fragen über fragen ![]() mfg Geronimo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() normalerweise einigen sich die module auf den langsameren standard!
aber, wies schon mal im forum besprochen wurde kann es zu problemen kommen. versuchs einfach mal. falls es nicht funzt kriegst den ram sicher wieder an den mann ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Ich hab auch zwei 128er Bausteine drin,einer pc 100, einer pc 133, und es funkt.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Sollte eigentlich gut funktionieren - und ja die langsamsten bestimmen die Geschwindigkeit
![]() ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Keine Angst, das sollte schon gehen. Solltest aber manuell das Timing im BIOS einstellen, da es ev. zu Problemen mit der Erkennung kommen kann.
PS: 6ns RAM´s sollte es gar nicht geben. PC150 ist noch ganz neu .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.04.2000
|
![]() Hallo !
Also... 6ns Riegel giebt es !!! Ich hab so ein Teil ! Pc 100 6ns Cas 2-2-2 Genauer: Korea E006 0024 FFF 5264805ETTA60 PC100-222-60 (hab´ ich gegen 2x32Mb EDO getauscht ![]() Läuft zur Zeit mit 133 Mhz einwandfrei ! Laut Sandra 98 CPU Bandw. 379 MB/s FPU Bandw. 428 MB/s ------------------ Hinweis : Geht´s zur PCompany und lasst Euch gut und richtig beraten ! Ich bin voll zufrieden ! |
![]() |
![]() |
![]() |