![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo liebe Wissenden!
Zu meinem Problem: Habe seit einiger Zeit Funktastatur und Maus (Logitech Laser), funkt super, mittels USB-Sendestation; habe 2 PCs, mit dem einen arbeite ich oft, mit dem anderen sehr selten. Habe natürlich nur Einen Monitor ![]() Hatte bisher eine mechanische Umschaltbox für Monitor und Tastatur/Maus per PS2 -> die ist sehr wuchtig und gefällt mir nimmer Hab daher von BELKIN ein 2-Port-Switch gekauft, weil's wesentlicher kleiner und schöner ist. Hat aber- wieviele andere Switches auch- nicht nur Monitor sondern auch Tastatur/Mausumschaltung. Reizwort: Umschaltung durch Tastendruck (elektrisch). GEIL!! dachte ich muss ich nimmer schalter drücken! ![]() Gekauft, ausgepackt... dann "beipackzettel" gelesen: "Umschalten durch Drücken der Taste ROLLEN. ![]() Die gibts natürlich auf der Funktastatur net ![]() Klar, nix funktioniert mit Umschalten.. Frage: Kennt jemand von Euch dasselbe Problem? Liegts daran dass ich eine Funktastatur hab die diese Taste sozusagen "emuliert" ? Oder ist das BELKIN Zeug einfach nur Klumpert? Danggescheeen Lg Martin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Sobald eine Tastatur mit Strom versorgt wird, sendet sie den entsprechenden Scancode aus, egal obst du dafuer 100 wirre Kombinationen dafuer druecken musst.
Wenn du glaubst, die Tastatur waere schuld, besorg dir vom Keller irgendeinen alten Hund mit PS2-Anschluss bzw DIN mit PS2-Adapter und probiers damit. In Sachen Funktastatur koennte ganz allgemein der FUNK was damit zu tun haben, nicht das da was stoert, sondern vielleicht braucht der Sender/Empfaenger zuviel Strom auf der PS2-Leitung oder sowas. Wie gesagt, probier mal eine kabelgebundene Tastatur. |
![]() |
![]() |
![]() |