![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Habe die version 8.4 mit der Global Scenery gekauft. Installiert habe ich zu Beginn nur die Europa DVD. Nach der Installation von Alaska/Canada stehe ich allerdings immer noch im Wasser mit einem Fluzeugträger vor der Nase. Was ist da schief gegangen? Noch eine Frage: Kann es sein, dass es kein Deinstallationsprogramm gibt? Und ist es möglich die Installation einfach zu verschieben? Fragen über Fragen...
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
Hallo Carsten,
ich glaube gelesen zu haben, dass Du mit der Installation der Global Scenery unbedingt mit den "USA and East Pcific" beginnen solltest. Die Reihenfolge danach ist egal. Bei mir hat das gut funktioniert. Das schöne an X-Plane ist, dass kein Eintrag in die Registry erfolgt. Du kannst also ganz einfach mit Löschen Dein System von X-Plane reinigen und sofort wieder neu beginnen, wenn mal was daneben gegangen ist. Schöne Grüße Rainer |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
Hallo Rainer,
danke erst mal. Ich habe noch mal gelöscht, alle für micht relevanten Szenereien installiert und dann das Update auf 8.5 durchgeführt. Läuft jetzt soweit. Kann es sein, dass der Bereich Alaskas in dem PANC liegt gar nicht von der Global Scenery abgedeckt wird? Denn da stehe ich immer noch im Wasser.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Es gibt eine ziemlich nette Payware, speziell für PANC (wenn ich mich richtig erinnere). Von daher glaube ich schon, dass dort die Global Scenery auch da ist. Hast du denn Scenery, wenn du etwa nach KSEA gehst?
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2003
|
Zitat:
Cheers, Dietmar |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
|
Hallo Marc,
KSEA ist vorhanden. Vancouver bin ich gestern von Seattle aus angeflogen, ist auch da. Schaut man sich den Aufdruck auf der CD an, könnte es durchaus sein, dass PANC und das nördliche Canada bzw. Alaska fehlt. Fände ich allerdings recht schade.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Ach ja, da fällt es mir ein: Es gibt da die Beschränkung auf die Gebiete, die auch von SRTM abgedeckt wurden. Das hatten wir damals auch in unserem Test so geschrieben. Damit fehlt tatsächlich ein großer Teil von Kanada.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
|
Schade eigentlich!
Ansonsten freunde ich mich gerade mit X-Plane mehr und mehr an. Meine, an anderer Stelle geschilderten, Probleme mit der Steuerung habe ich durch den Einsatz meines CH Yokes behoben. Wesentlich angenehmer als der Joystick.
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
Ich denke mein Problem passt hier herein, da muß ich kein neues Thema eröffnen.
Mir liegt Version 8.06 auf DVD vor, vertrieben in Deutschland von Application Systems Heidelberg. Nach der Installation (Option gewählt : nur Version 8 Szenerien, nicht v 7 ) konnte ich mich auf meinen Testflugplatz KOSH (Wittman Field Oshkosh) setzen , Stichproben ergaben, daß auch Anchorage , Miami , Washington Dulles als Szenerie vorhanden sind. Die übrige Welt (Global Szenerie) ist nicht dargestellt, aber das verlange ich auch nicht, da ich den Rest der Welt vorest nicht brauche. Beim Update 8.50 wird leider außer der KSBD Demo Aera nicht einmal die übrige USA dargestellt Das ist sowohl der Fall, wenn ich das Update komplett installiere, als auch wenn ich das die vorhandene Version 8.06 im eigentlichen Sinne des Wortes durch "Drüberinstallieren" update. Heißt das , daß ich bei Nutzung des Updates 8.50 die bei v 8.06 vorhandene USA als Teil der Global Szenerie hinzukaufen muß, oder mache ich beim Installieren etwas falsch? Carl
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Wenn du X-Plane ohne Global Scenery gekauft hast (ich finde es sehr ärgerlich, dass es auch ohne Standardszenerie angeboten wird), bringt dir entsprechend auch kein Update die Global Scenery. Das wäre ja ansonsten auch so, als machte das Service Pack 1 für den FS X aus jeder Standardversion die Deluxeversion.
Darüber hinaus ginge es auch aus praktischen Gründen nicht: Allein die USA sind mehrere GB groß - das könnte auch kaum per Online-Update gesaugt werden. Wenn du nun also die Global Scenery brauchst, musst du sie leider auch erwerben. Wie gesagt, ich finde es ärgerlich und irreführend, dass man den Simulator überhaupt auch ohne Scenery erwerben kann. Nur um San Bernadino sieht es also so aus, wie in der Global Scenery. Was du an den anderen Plätzen siehst, ist mir gar nicht ganz klar. Scheinbar scheint der Installer der DVDs hier doch V7 Szenerie zu verwenden. Ich persönlich kenne diese DVDs von Application Systems Heidelberg gar nicht. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|