WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2006, 18:15   #1
Vigles
Senior Member

Standard 24H FP's gut oder schlecht ?

hallo,

ich habe heute mal eine generelle frage zum ai-betrieb.seit einiger zeit mache ich meine flightplans für ai selbst.sowohl wochen als auch 24h pläne m.TNG's usw.diese natürlich nur für den militärischen teil.
vor geraumer zeit sagte man mir,in einem der foren,dass die 24h pläne gewisse nachteile in sich haben.wie ist das gemeint ?
vg
joerg
Vigles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 18:35   #2
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Jörg,

bevor mir nicht jemand ein halbwegs einleuchtendes Argument für diese Behauptung präsentiert, würde ich diese Aussage schlichtweg als Blödsinn bezeichnen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es dem Flusi (oder dem PC) etwas ausmacht, die flightplans im 6-, 8- oder 24-Stunden-Turnus zu wiederholen.

Rein technisch kann das also überhaupt keine Auswirkungen haben.

Aber ich lasse mich gerne belehren, wenn es für diese Behauptung eine akzeptable Begründung gibt. Vorstellen kann ich es mir allerdings nicht, daß jemand damit aufwarten kann.

Tschüß
Erich

(André Maurois)

www.pellworm.de/webcams.0.html
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 11:30   #3
Vigles
Senior Member

Standard

hallo erich ,

zunächst vielen dank für dein statement.
(weißt du wievielen du schon hast helfen koennen oder wollen ?
also ist mein dank auch für alle anderen gedacht,die das mitunter vergessen.
auch sollte das forum für solche mitglieder sonderkonditionen für's magazin aushandeln.
natürlich ist da die antwort zu bewerten,aber mir ist lieber ich bekomme eine vorsichtig formulierte antwort,als gar keine.die entscheidung ob ich deinen rat umsetze treffe ich ja allein.

ich bin in o.g.antwort noch ganz deiner meinung,auch ich konnte keine groben nachteile bisher erkennen.da ich natürlich den milit.ai für ein ganzes land erstelle,kannst du dir denken,wenn es sich herausstellte,dass es da einen größeren makel gibt.so hast du mich auf jeden fall dahingehend beruhigen koennen .
viele grüße und allzeit guten flug
joerg
meine kleinschreibung ist keine unhöflichkeit oder bequemlichkeit dem leser gegenüber,es ist einfach eine hilfe für mich,da eine hand nach einem unfall unbrauchbar geworden ist.ich bitte,mir dies nachzusehen.
http://www.sysprofile.de/images/banner.gif
Alt 09.12.2006, 11:46   #4
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine netten Worte. Die Idee mit den Sonderkonditionen ist ja wirklich nicht schlecht, nur, wer sollte dies entscheiden? Im übrigen habe ich als Langzeitarbeitsloser und Hartz-IV-Genießer ohnehin nicht das Geld, mir regelmäßig die FXP zu leisten. Dafür habe ich aber genug Zeit, mir über die sachlichen Probleme Gedanken zu machen, die manch einer mit seinem Flusi hat. Und mitunter fällt mir eben auch der passende Tipp dazu ein.

Zu dem 24-Stunden-Turnus fällt mir absolut nichts neues ein, was ich noch hinzufügen könnte. Ich sehe also von der Sache her überhaupt kein einziges Argument, daß dagegen sprechen könnte. Das einzige, was stattdessen für einen kürzeren Zyklus sprechen könnte, wäre der Umstand, daß bei einem 12- oder 6-Stunden-Rhythmus ohne großen Aufwand der AI-Traffic schlagartig verdoppelt oder vervierfacht werden könnte.

Mach´s gut und schönes Wochenende
Erich

(André Maurois)

www.pellworm.de/webcams.0.html
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 12:03   #5
Brot
Inventar

Standard

Hmmm...also ich erstelle meinen Ai- Traffic auch schon seit Jahren selber und kann Erich nur zustimmen. Hatte noch nie Probleme mit 24h Plänen- warum auch ??
Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 15:20   #6
Vigles
Senior Member

Standard

hallo erich,hallo brot,

wenn ihr nichts findet oder wißt ,was gegen die 24h-pläne spricht.soll es mir genügen.
sollte doch noch jemand das berühmte haar finden,kann es sicher keine schwerwiegenden nachteile bewirken,dass muss mir reichen.
nochmals danke für euren einsatz.

egal was ich zu deinem persönlichen schiksal sage,es wird niemand befriedigen koennen.aber soviel darf ich mir erlauben:
ich wünsche dir gaanz persönlich und allen anderen die ähnliches erleben muessen,die kraft und die gesundheit, auch diese zeiten einigermaßen unbeschadet zu überstehen.
ich weiß wovon ich spreche nach 35 schoenen arbeitsjahren,bin ich aufgrund des unfalls berentet und "privat" finanziell,gut abgesichert.das unsere eigene politik menschliche schicksale in den bewußt konstruierten ruin steuert ist so gewollt und wird sich zuspitzen, wenn es gilt, sich dieser vermeintlich kostenverursachenden "rentner" des demographischen faktors auf genmanipulierter basis, Zitat: "biologische weise abzubauen".Zitat ende.
joerg
(zitat: Gesch.Führ.einer mir bekannten Firma auf Betriebsversammlung)
meine kleinschreibung ist keine unhöflichkeit oder bequemlichkeit dem leser gegenüber,es ist einfach eine hilfe für mich,da eine hand nach einem unfall unbrauchbar geworden ist.ich bitte,mir dies nachzusehen.
http://www.sysprofile.de/images/banner.gif
Antwort