![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
Alter: 63
Beiträge: 837
|
![]() Hallo Leute,
um meinen Prozi zu entlasten habe ich mir heute eine Soundkarte (Hercules Fortissimo 4) gekauft. Einbau war kein Problem. Aus den Boxen kommt auch Sound, allerdings sind zwei Punkte im Kapitel Hardwareinstallation, mit denen ich nicht so viel anfangen kann. (1) "Verbinden Sie den MIDI/Gameport-Anschluss mit der Soundkarte und schrauben Sie diesen fest" => Ist dies zwingend notwendig? Meinen Gameport benutze ich eigentlich für etwas ganz anderes (Schnittstelle zum Zuckermessgerät) (2) "Verbinden Sie Ihr CD/DVD-Laufwerk mit dem CD IN Eingang auf Ihrer Soundkarte." => Habe ich (in Ermangelung eines Audiokabels) nicht gemacht. Angeblich soll man dann keine Audio-CDs hören. Funktioniert aber einwandfrei. Hat es (vielleicht systemtechnisch) irgendwelche Nachteile, wenn ich diese Verbindung nicht herstelle? Viele Fragen, aber vielleicht gibt es hier Antworten dazu.
____________________________________
Servus Thomas-P |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 249
|
![]() 1.) Bin mir da nicht so sicher aber ich denke schon, dass das kein Problem sein dürfte.
2.) Ist nicht notwendig - Macht nur Sinn, wenn dein Laufwerk einen Kopfhöhrer-Ausgang besitzt und du da hören möchtest. LG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
Alter: 63
Beiträge: 837
|
![]() Danke Michael, für die schnelle Antwort.
zu (2): Das eine LAufwerk hat einen Kopfhörerausgang. Jetzt weiß ich, warum ich da nichts höre. Aber ich kann gut darauf verzichten, da ich ja den Ausgang der Soundkarte benutze.
____________________________________
Servus Thomas-P |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Den Gameport mußt du nicht unbedingt nutzen.
Das CD-ROM-Laufwerk muß nur bei älteren Windowsversionen per Audiokabel mit der Soundkarte verbunden sein, bei XP ist dies nicht mehr notwendig.
____________________________________
Gruß Steffen IVAO: TXU113 / EDDH_TWR, manchmal auch D-ESTW und D-IOSC |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|