![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.04.2005
|
![]() Hi Leute!
Hier mein erster Screenshotbericht. Heute nachmittag gings von München nach Tegel mit dem IFDG Airbus A321-100 "Die Maus", LH 321. Lob, Kritik, Anregungen erwünscht. Wir stehen am Gate 220 des Terminals 2 in München. Boarding hat bereits begonnen. ![]() Ankunft im Cockpit. Das Flugzeug ist Cold & Dark. ![]() Schönes Wetter in München. ![]() Neben uns eine A319 kurz vorm Pushback, dahinter eine A320 auf dem Weg zur 8R. ![]() Wir fangen an, unser Flugzeug zu konfigurieren. ![]() Pushback und Startup. ![]() Ein Blick aus dem Fenster zur Tragfläche. ![]() Taxiing zur Runway 8R, vorbei am Apron 1. ![]() Am Holgingpoint angekommen, müssen wir auf die soeben startende A320 warten. ![]() Dann kanns auch schon losgehen. Lining up and Take Off. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() V1. VR.
![]() Und ab geht die Luzi. Noch ein Blick aufs Terminal 2. Sehr schön. ![]() Left turn to Heading 340, climbing to FL 150. ![]() Anschließend rechts rum direct Allersberg VOR. ![]() Prima Wetter. Ideale Voraussetzungen. ![]() Unter uns Ingolstadt. Climbing to FL 210. ![]() Kurz vor Nürnberg. ![]() Soeben haben wir unsere Reiseflughöhe von 30000ft erreicht, und gönnen uns einen Kaffee. ![]() ![]() Descending to FL 090. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Weiter gehts auf 4000ft und schon bekommen wir unsere ILS
Freigabe Tegel RWY 8L. ![]() Bereits auf 3000ft kurz vorm anschneiden des Localizers. ![]() Flaps 3. ![]() Localizer established, Gear down. ![]() Airport in sight. ![]() In Landekonfiguration. ![]() ![]() EDDT RWY 8L approach. Leider habe ich mich für ein Autoland entschieden, wegen dem Wind. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hi!
Schöne Bilder, Bericht hat mir gut gefallen. Was mir aufgefallen ist: Ich denk man entscheidet sich nicht wegen des Winds für ein Autoland, sondern wenn dann trotz des Windes. Soll heißen, entweder der Wind läßt ein Autoland zu oder nicht, dann darf man es gar nicht verwenden. vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
|
![]() Hi Daniel...
für Deinen ersten garnichtmal schlecht ![]() Das nächste Mal vielleicht noch im Vollbildmodus arbeiten, die Schriften weglassen und nen spannenden Text dazu...dann wärs schon fast perfekt ! Ich hab den Bericht jedenfalls gerne angeschaut, Danke !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 14.07.2006
|
![]() Brots Meinung zum Text kann ich nur mit ihm teilen, bespielsweise
"Final." "Kurz vorm Aufsetzen." "Touchdown." Die Kommentare zu den Bildern könnten ruhig ein bisschen ausführlicher sein. Ansonsten ist dir der Screenshotbericht sehr gut gelungen.
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Hi!
Schön, dass es euch gefällt. Danke! @ Martin: Das mit dem Wind ist klar! Normal lande ich auch unter solchen Bedingungen manuell. Da es sich um einen Bericht handelt, wollte ich halt auf Nummer sicher gehen. Hätte ich die Landung vermasselt, gäbe es keine Bilder vom Touchdown. @ Brot und Felix: Ich bin schon so zufrieden. Sicher würde ein neues System mehr bringen, will aber im Moment kein Geld für nen neuen Rechner ausgeben. Der Vollbildmodus ist bei mir komischerweise ein Framerate-Killer! Warum weiß ich auch nicht! Dass der Text so kurz ist, war geplant! Ich musste mich erst zurechtfinden und hatte vorher noch nie ein Bild eingefügt. Wäre nicht schön gewesen, 5 Stunden am Text rumzubasteln, um dann festzustellen, dass alles umsonst war. MfG Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2006
|
![]() Schöner erster Bericht! Tolle Bilder! Mehr davon!
Gruß Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() Klasse Bericht. Klasse Bilder. Für deinen 1. Screenshotbericht gar nicht mal übel. Weiter so !!!
LG TIM !!! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |