![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2006
|
![]() Hallo an alle,
hab da mal eine frage bezüglich der HTAI modelle wie und wann werden die eigentlich angezeigt im fs04?? Muss ich in der Scenerie-Bibilothek die erst anmelden oder sind die so schon vorhanden als AI-verkehr??Also das sie rum fliegen bzw auf dem boden stehen?? Hab mich bis vor kurzem noch nicht mit AI-verkehr beschäftigt und betrete damit Neuland!! Für Tipss wäre ich Dankbar Grüsse und ein schönes Wochenende & 2.Advent wünscht euch Arez
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
|
![]() Ääääh...die HTAI- Cessnas haben im Scenery- Ordner nichts verloren.
Die kommen in den Aircraft Ordner und werden dann per Flightplan (erstellt per TrafficTools o.ä.) sichtbar gemacht. Alternativ dazu kann man natürlich auch fertige Flugpläne runterladen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() @Brot
ich meinte auch mit scenerie bibilothek auch die propeller objekte!Ok,habe das prog jetzt runter geladen Traffic tools habe die jetzt alle in den Ordner verschoben und was muss ich jetzt machen damit die sichtbar werden??? Gruss
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Die Traffic.bgl dekompillieren und dann die gewünschten Flugzeuge zum Aircraft.txt hinzufügen. Anschliessend Flugpläne schreiben, so wie im TT beiliegenden HTML Dokument beschrieben. Ist zugegebener Maßen beim ersten Mal etwas verwirrend, falls also konkrete Fragen auftreten, gerne hier.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() @Brot
wie muss denn so ein Flugplan aussehen bzw was muss da geschrieben werden??ixch sehe auch gerade das es verschiedne Flugzeug typen sind z.b. C172 RG C210 usw. Wäre nett,wenn du mir mal ein beispiel schreiben könntest denn wie schon gesagt ist das für mich neuland Gruss
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Kein Problem:
Beispiel folgt in Kürze.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() So sähe z.B. ein Flugplan von EDDF nach EDDN aus:
AC#01,Ces1,50%,24Hr,IFR,12:00:56,13:00:00,060,F,00 01,EDDN,15:00:00,16:00:00,050,F,0002,EDDF Im einzelnen: AC#01 /hier gibst Du die Nummer des gewünschten Fliegers aus dem Aircraft.txt ein Ces1/ beliebiger Name, den Du dem Flug geben kannst 50%/ ab dieser Traffic- Dichte wird der Flieger sichtbar 24h/ der Flug findet einmal in 24h statt (man kann alternativ auch 12, 8, 6, 4, 2 h eingeben IFR/ der Flug findet bei jedem Wetter statt (alternativ: VFR) 12:00.56/ Startzeit des Fluges in EDDF (etwas verwirrend) 13:00:00/ Landezeit in Nürnberg (wird vom Programm errechnet) 060/ Flightlevel, in welchem der Flug stattfinden soll F/ hab ich vergessen EDDN/ Destination Airport 15:00:00/ Startzeit in EDDN 16:00:00/ Landezeit in EDDF (vom Programm errechnet) der Rest wie gehabt.... kommst Du damit klar ? wenn Du es soweit hast, das ganze per Klick mit TT wieder kompillieren !! viel Erfolg ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.06.2005
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() In diesem Falle wusste ich es noch nie....danke für die Aufklärung !
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() @Brot
so habe es hinbekommen das die Flieger fligen und auch auf dem Boden stehen!!!Sieht übrigens sehr schön aus....Geht das auch eigentlich Online d.h. wenn ich bei IVAO fliege??? Grüsse Arez
![]() |