WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2006, 10:33   #1
mruppe
Jr. Member

Standard Apple Geschäft in Wien

Hallo

Da ich mein Powerbook einfach nicht hinbekommen und keine Garantie mehr auf mein Book habe, denke ich nach einen Apple Techniker beizuziehen. Hat wer von euch gute Erfahrungen mit einem Apple Geschäft in Wien gemacht? Wer hat wirklich kompetente Techniker.
Alt 05.12.2006, 11:08   #2
dschisus
Veteran

Mein Computer

dschisus eine Nachricht über ICQ schicken dschisus eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Frag mal hier nach:

www.mcshark.at
Alt 05.12.2006, 11:10   #3
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Im Prinzip gibt's zwei Läden:

McPlus: Ich habe dort eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht, es dauert nur zumeist bei Reparaturen ein wenig.

McShark: Hier soll laut vielen Anwendern hier im Forum die Abwicklung gerade von Reparaturen sehr rasch klappen und viele waren zufrieden. Ich wiederum hatte dort eher negative Eindrücke und würde daher persönlich nicht mehr hingehen.

Joachim Witt
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 12:26   #4
Jaguar
Classic Car Driver

Benutzerbild von Jaguar

Mein Computer

Standard

Hier wird immer wieder ein Laden vergessen zu Erwähnen mit dem ich sehr zufrieden bin weil die Kundenbehandlung und das Service stimmt:

http://www.hot24.at

Kann das Geschäft nur weiterempfehlen. Bis jetzt keinerlei negative Erfahrungen. Man ist bemüht und geht auf Sonderwünsche ein (z.B. Sachen die jetzt nicht in der Preisliste stehen), reagiert rasch auf Anfragen etc.... Preis/Leistung find ich ebenfalls mehr als ok.

Einziger Nachteil: Es gibt keinen wirklich großen Schauraum wo man alle Geräte begutachten kann. (Mann kann ja zur Not vorher die paar Straßen weiter beim McShark die Geräte begutachten .

McShark ist mir persönlich auch nicht sehr sympatisch. Teilweise ist das Geschäft voll mit Kunden und dann hast 2 Verkäufer die dann natürlich mit den Massen nicht zurechkommen. Beratung hast dadurch nur unter Zeitdruck. Hab mal an nem Samstag ne 3/4 Stunde warten können bis ich eine Software kaufen konnte (wollte nur zahlen). Waren einfach so viele Leute davor angestellt (Teilweise mit Beratung). Wenn ich die Software nicht dringed gebraucht hätte, wär ich gegangen.
Jaguar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 12:50   #5
mruppe
Jr. Member

Standard

Vielen Danke für eure komentare.

Mymac macht für Hot24 den Service. Hat schon wer Erfahrung mit der Firma gemacht?

mymac 84 Euro für die Begutachtung. Ich glaub ich sollt mir wieder meinen eigenen Stundensatz nochmal überlegen.
Alt 05.12.2006, 13:03   #6
mike
Inventar

Standard

Bei mir war's eher die "falsche" Beratung die mich angezipft hat. Als wir das 12" PowerBook meiner Frau kaufen wollten nach langem überlegen, dann einfach kurz entschlossen: Ja, kaufen wir. Und natürlich sofort. Das war an einem Freitag Nachmittag, so gegen 5.

Also auf zu McShark. Auf der Tür klebt groß der Sticker von VISA, Mastercard usw. Zur Sicherheit dennoch die erste Frage: "Nehmt ihr Kreditkarten?" Ja, sei kein Thema, sicherlich doch.

Also gut, PowerBook, eine Maus dazu, und mehr RAM. Da das erste "Problem" Einbau von RAM kostet, ich glaub es waren 70 oder gar 80 Euro extra. Wie? Kann ja wohl nicht sein. Ich kauf hier Notebook, die RAMs und soll dann fürs Aufschrauben von VIER Schrauben löhnen? Sicher nicht, RAM wird selbst eingebaut. "Aber sie wissen schon, dass dann die Garantie weg is?" Wie bitte? Na, sicher nicht mein Freund...

Spätestens da hätten wir gehen sollen, aber man will ja jetzt und unbedingt sofort das neue Gadget. Also gut...

Geht's also ans Zahlen. Kreditkarte gezückt. "Nein, nehmen wir nicht!" Wie bitte? Bin ich im falschen Film oder hat nicht jemand vor 5 Minuten, der sehr große Ähnlichkeit mit mir hatte gefragt, ob ihr eh Kreditkarten nehmt? "Ja, schon, aber nicht auf Aktionsware!"

Wie, ein nagelneues PowerBook zum normalen Listenpreis ist "Aktionsware"????

Das war dann der Moment, in dem wir den Laden verließen und ich zumindest nie wieder betreten werde.

Joachim Witt
Alt 05.12.2006, 16:09   #7
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

McShark nimmt schon seit längerer Zeit keine Kreditkarten bei Apple Produkten an

Das steht sogar auf ihrer Homepage:
Zitat:
Variante 3: Die Kreditkarte
< ausgenommen * >

*1,5% unseres über 4.000 Produkte umfassenden, starken Sortiments – nämlich sämtliche Apple Hardware – ist so knapp kalkuliert, dass keine Spesen für den Geldtransfehr mehr in ihrer Berechnung enthalten sind. Du beziehst sie bei uns so günstig,
wie wenn Du direkt beim Hersteller ab Fabrik einkaufen würdest. Ganz ohne Aufschlag. Apple Produkte können daher ausschliesslich in bar oder aber über das McSHARK Teilzahlungsprogramm bezogen werden.
Immerhin haben sie meinen PowerMac einigermaßen schnell repariert. Bei McPlus hätte es eine Ewigkeit gedauert bis sich ein Techniker das Gerät überhaupt angesehen hätte.

Apropos Ewigkeit & McPlus. Das Final Cut Express 3.5 Update das ich vor 5-6 Monaten bestellt hatte, haben sie bis Heute nicht lagerend

@Jaguar
Danke für den Tipp mit Hot24. Das Geschäft kenne ich ja noch gar nicht
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 16:16   #8
mike
Inventar

Standard

@Philipp: Nachdem es um ein 12" PowerBook ging, kannst dir ungefähr ausrechnen, dass das auch schon ein "paar" Tage her ist

Und nein, damals stand davon NIX auf der Homepage. Und spätestens wenn ich dezitiert danach frage, erwarte ich mir eine richtige Antwort.

Joachim Witt
Alt 07.06.2010, 17:40   #9
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Tipp:aufs Datum achten -steht über den Nickname!
Oder willst Werbung machen?
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 18:22   #10
Dumdideldum
Inventar

Standard

2 Posts - 2x Werbung
Antwort