![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
Es würde daher gnügen, um seine Lebenerwartung nicht zu verkürzen, ihn von Windows in den Standby zu schalten.
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
Zitat:
ich bin der meinung alles, was mit wenig komfortverlust an standby kosten gespart werden kann, soll man auch verwirklichen, dass ist gut für unsere umwelt und auch für unser konto ![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Ich lass auch alles an (standby) das unter dem Tisch gekrabbele ist doch ziemlich anstrengend...
|
|
|
#14 |
|
Abonnent
![]() |
Noch eine Anmerkung zu den Steckleisten mit Überspannungsschutz:
Die gibt es als 6er-Leisten bereits um die 10 Euro. Ich habe drei derartige Geräte im Einsatz. Zum Standby kann ich nur sagen, dass man für sich selbst entscheiden muss, ob einem das bisschen Komfort des allzeit bereiten Fernsehers die Kosten wert ist. Vielleicht kann man ja bei kritischer Betrachtung sogar das bisserl Bewegung gut gebrauchen ![]() Ein Gerät allein im Standby macht natürlich nichts aus, aber geht versucht mal alles abzuschalten bis auf die Geräte im Standby und schaut euch dann euren Stromzähler an, oder nehmt gleich ein Messgerät und seht euch für jedes Ding den Verbrauch einzeln an. Kommt schon was zusammen im multimedialen heim.
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
|
Zitat:
und wenn man den pc einstellt, dass wenn er stromt bekommt gleich bootet, dann ist eigentlich ganz praktisch und wenn man bedenkt was alle geräte: pc monitor adsl modem router scanner laserdrucker lautsprecher so im standby verbrauchen würden . . . |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
8 Fach ???
Ich hab ca. 20 Stecker, das sind ein paar mehr Geräte...
|
|
|
#17 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
2x6er sind mit schalter, da sind u.a. der Router, der server, ein Radiowecker, zwei Telefone ein Fax, ein paar Drucker, die Telefonanlage und andere peripherie dran wie USB-Hub/Kartenleser, Lampe, Lautsprecher und so weiter...
für mich gehts nicht, das abzuschalten... ausser, das ich meinen PC dann nur sehr schwer wieder starten kann (irgendwie mag es das NT nicht, komplett stromlos zu übernachten), ausser dem wäre meine gesamte telekommunikation nicht angeschlossen, wenn ich einfach den Strom abdrehe....
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() |
Bei mir laufen direkt hinter der USV
Server Modem Router Telefon blos der switch vom Modem zum Telefon der ned *lol* An den Spannungsgeschützten Dosen hängen dann einige andere Verteilerdosen mit Boxen, 2 Bildschirmen, 1 PC, Drucker, 3 Lampen, ext. Brenner, USB-Hub, Maus bzw Tastatur, Laptop und manchmal ein 10/10 Ethernet Switch *lol* |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|