![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]() Hallo Gents,
da gibt es doch sogenannte Aufsätze für Negative und Dias, die man zusammen mit Flachbett-Scannern kaufen kann. Hat da jemand Erfahrung (wahrscheinlich mehr schlechte, da ein guter Dia-Kopierer etliche hundert € kostet.) Aber so zur Not... obgleich das ein weiter Begriff ist. Morgen gibt es so was z. B. bei Aldi, natürlich auch in anderen Spezialgeschäften. Es könnte ja sein, dass jemand ganz zufrieden ist mit so was. Es soll ja nur dazu dienen, evtl. jemand ein Bild zu posten...(auch hier ins Forum), statt erst umständlich ein Papierbild anfertigen zu lassen. Daniel Dank im Voraus
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
![]() Hallo Daniel,
mit einem Aufsatz für einen normalen Scanner habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Nicht das Geld wert. Jedoch habe ich mir einen speziellen Dia und Negativ Scanner gekauft, der war mal im Sonderangebot für 99 Euro zu haben. Typ "Reflecta Film Scanner" inclusive Bildbearbeitungsprogramm. Inzwischen über 1000 (Tausend) Dias gescannt ohne Probleme. Das geht schon besser, ca. 1 Minute pro Dia. Direkt als .jpg gespeichert mit freier Wahl des Filenamens. Wunder sind aber nicht zu erwarten, schlechte Dias mit falscher Belichtung lassen sich damit kaum retten. Sowas wird das wohl bei ALDI auch sein. Gruß, Wolfram
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() @ Danke, Wolfram.
Genau wie gedacht. Werde wohl auch den Reflecta nehmen. Obwohl der auch nicht ein Spitzengerät. Soll es auch nicht sein. ![]() (das ist sicher der "Grüne", der iScan 1800. Den hatte ich auch schon mal in der Hand, als er 99, im Angebot kostete. Da mir aber einer dort abriet, habe ich ihn wieder zurückgelegt...)
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Probiere grad meinen neuen Dia-Scanner Reflecta i-scan 3600, 129€.
Gescannt mit 1800,gespeichert 1,6 MB, neue Bildgröße 800x524. Dia: Vor dem Abflug in Ushuaia, Tierra del fuego Prima Ergebnis. Das ist doch was anderes wie meine bisherigen Primitiven...
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Habe einen Scanner hier stehen, der hat ein eingebautes, hinterleuchtetes DIA und Negativ - Feld, damit hab ich schon etliche Negative gescannt, Die Ergebnisse waren tadellos und scharf...
Mustek Bear Paw 2400 Das Gerät ist aber nicht mehr ganz so neu ![]() Aber Du hast ja schon zugeschlagen ![]() Hier ein Ergebnis eines gescannten Negativ nach der automatischen Konvertierung zum Farbbild mit Photoshop... ![]() Gruß Superburschi |
![]() |
![]() |
![]() |